Application Manager Outputmanagement Systeme (w/m) - Festanstellung

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen:

Application Manager Outputmanagement Systeme (w/m)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Application Management und Übernahme von Systemverantwortung für die Systeme der B2B-IT-Plattform
Mitwirkung bei der Sicherstellung des laufenden Betriebs der Systeme
Ggf. Service-Verantwortung für einen IT-Service
Incident-Bearbeitung (ITSM)
Bearbeitung und selbständige Lösung von Fehlersituation
Laufende Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebs der Systeme
Dokumentation der Systeme und der internen Betriebsabläufe
Analyse von Fachanforderungen, ggf. Unterstützung der Fachbereiche bei Spezifikationen
Erstellung/Einholung von Aufwandsschätzungen
Entwicklung/Programmierung der gewünschten fachlichen und technischen Anforderungen
Erstellung von technischen Konzepten und Betriebskonzepten
Technische Konfiguration des Systems (Parametrisierung)
Einführung/Inbetriebnahme von Projekten/CRs/Releases (Livestellung)
Sicherstellung von Qualität durch die Organisation von geeigneten QS-Maßnahmen
Testmitwirkung bzw. Testunterstützung
Abstimmung mit externen Dienstleistern
Ggf. (Teil-)Projektleitung


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) bzw. abgeschlossenes Studium der Richtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare qualifizierte Aus-/Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der IT einer Bank oder eines Finanzdienstleisters (Application Management und/oder Softwareentwicklung)
Kenntnisse zu IT-Prozessen (Incident-Management, Change-Management, ..)
Anforderungsanalyse, Spezifikation und Design von IT-Systemen
IT-Wissen insbesondere zu aktuellen Architekturprinzipien und Kerntechnologien entsprechend den Standards der Bank
Ggf. Kenntnisse/Erfahrung in der Softwareentwicklung
Testing von IT-Systemen (Testorganisation, Testarten, Teststufen, Testfallermittlung, Testmanagement, Fehlertracking, ...)
wünschenswert: Erfahrung im Bereich Outputmanagement- und / oder Trading- / Reportingsysteme


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Belastbarkeit
strukturiertes Arbeiten


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Julia Oberdörfer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
19.06.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1577885
Vertragsart
Festanstellung
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