IT-Mitarbeiter (m/w) im Application Support

Ludwigsburg, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen Talente und keine Profile: Technikaffin, Zielstrebig, Kundenorientiert und bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Spaß an der Arbeit mit Mensch und Technik? Dann kommen Sie zu uns um den Erfolg der audius voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt als:


IT-Mitarbeiter (m/w) im Application Support



Als Mitarbeiter unseres Application Supports, im Produktion-Betriebsumfeld, unterstützen Sie das bestehende Team in der Entstörung und Erarbeitung von Workarounds für verschiedene technische Schwerpunkte im Bereich der Infrastruktur (Backend- und Middleware-Systeme) und Applikationen. Sie sind für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes unter Einhaltung der Service Level Agreements sowie Clearing Themen mit verantwortlich.

Des Weiteren gewährleisten Sie die telefonische Verfügbarkeit unter Beachtung kundespezifischer Abwicklungshinweise und Dokumentieren die Vorgänge im Ticketsystem.


Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen bei der Sicherstellung eines störungsfreien IT-gesteuerten Produktionsbetriebs
- Überwachung und Monitoring betriebskritischer Echtzeitsysteme und Prozesse
- Sie analysieren und klassifizieren eingehende Incidents und Service-Requests aus dem Applikations-, Backend- und Middleware-bereich (Ticketsystem / telefonisch / Monitoringsysteme)
- Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support-, Service- und Störungsmeldungen (IMAC) gemäß Vorgaben
- Sie erarbeiten Lösungen bzw. leiten diese an die nächste Eskalationsstufe gemäß ITIL-Prozessdefinition weiter
- Koordination und Dokumentation der durchzuführenden und durchgeführten Maßnahmen


Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Applikations-/Produktionssupport
- Hohes IT-technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Betrieb/Administration von Microsoft Server-Umgebungen, SQL-Umgebungen, Netzwerk-Umgebungen, TCP/IP-Protokollen, LAN/WAN-Umgebungen
- Verständnis für das ISO/OSI-Schichtmodell (bis Layer-3)
- Analysieren und anwenden von Programmiersprachen (bspw. .NET)
- Kenntnisse in ITIL-Prozessen von Vorteil
- Sehr hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Eintrittstermin:
ab 01.07.2018 (Vollzeit / unbefristet)

Eintrittsort:
Raum Ludwigsburg


Ihre Perspektiven:
Es erwartet Sie eine interessante nicht alltägliche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, innovativen Unternehmen, verbunden mit zahlreichen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins unter Nennung der Referenznummer 2720 per E-Mail an:

Mit freundlichen Grüßen
audius AG
Skill & Ressourcenmanagement
Mercedesstr. 31
71384 Weinstadt


http://www.audius.de/karriere
Start
07.2018
Von
audius
Eingestellt
19.06.2018
Ansprechpartner:
Mathias Diwo
Projekt-ID:
1577799
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren