Beschreibung
Aufgabenbeschreibung• Betreuung von Kunden und ihren Systemen im laufenden Betrieb
• Troubleshooting im 2nd- und 3rd-Level-Support
• Beratung, Konzeption und Implementierung von neuen Systemen in Microsoft-Infrastrukturen
• Routine in der Bedienung von Monitoring und Ticketsysteme
• Erstellung und Anpassung von Betriebsdokumentationen
• Ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeiten
• Regelmäßige Abstimmungen und Zusammenarbeit mit anderen Fachteams
Anforderungen / Kenntnisse
• Microsoft Server Betriebsysteme:
• Microsoft Rollen und Funktionen: AD, DNS, DHCP, DFS, GPO, IIS, WSUS, SNMP, KMS, RDS
• Microsoft File (NTFS, NFS) und Print Services
• Microsoft Exchange Server:
• Microsoft SQL Server:
• Administration von VMs in Virtualisierungstechnologien: Microsoft Hyper-V, VMware vSphere
• Microsoft PowerShell Administration von Windows, AD und Exchange
• Erfahrung im Management von AV-Lösungen
Folgende Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
• Microsoft Azure
• Microsoft O365
• Microsoft Skype for Business
• Microsoft SharePoint
• Microsoft SCCM
• Storage Kenntnisse
• Backup Technologien (Microsoft, Symantec, Veeam)
Start: Asap
Auslastung: Vollzeit / 5 Tage die Woche
Einsatzort: 67***
Dauer: Min. 4 MM +