Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Network Technology Specialist (m/w)Tätigkeiten:
Analysen von (komplexen) kundenspezifischen Beschwerden, triggern von nachgelagerten Lösungen außerhalb des Standard-Entstörungsprozesses, bei Notwendigkeit auch im direkten Kundenkontakt.
Enge Zusammenarbeit mit den NT internen Supporteinheiten und speziell mit SOC. Gemeinsame Erarbeitung von kundenindividuellen Lösungen, Kommunikation und Informationen.
Technisches Know-How:
Systemkenntnisse: Traffica, IMS, CEM Huawei, HLR, (Empirix von Vorteil)
Gute/sehr gute mobile Network Grundlagen Kenntnisse zu 2G/ 3G /4G Voice & Data inkl. Core Network
Interne Tools des Kunden wie ATEA, HD Analytics
Allgemeines Know-How:
Office: Excel, Power Point, Word, Outlook, (Datenbanken)
Analytisches Denkvermögen mit Bezug auf Optimierungen
Persönliches Know-How:
Sehr gutes Deutsch
Gutes Englisch in Word und Schrift
Teamfähigkeit
Selbständiges Arbeiten
Sichere Präsentationstechniken
Sichere Kommunikation in Richtung B2B, Expert-Service, Sales, Backoffice und allg. bereichsintern und bereichsübergreifend, sowie extern (Kunden, Dienstleister etc.)
Kundenorientierung und Erfahrungen im vertriebsnahem Umfeld
Deutschlandweite Reisebereitschaft
Einsatzort: München
Dauer: 1 Jahr++
Anfang: ASAP
Art des Vertrages: Arbeitnehmerüberlassungsvertrag