Servicearchitekt (m/w) Salesforce

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Endkunden sind wir auf freiberuflicher Projektbasis oder in Anstellung auf der Suche nach einem Servicearchitekten (m/w) Salesforce zum Einsatz in Köln.

Dauer: 11.06.18 - 15.12.18 + Fulltime
Ort: Köln, Remotemöglichkeit: nach Einarbeitung und Absprache
Reisetätigkeit: Reisebereitschaft für Standorte Köln, Heidelberg, Amsterdam und Kerpen

Servicearchitekt (m/w) Salesforce im Bereich B2B im Rahmen des Projektes "Unternehmensweites Leadmanagement" in Vollzeit gesucht.

Aufgaben:
• Detaillierte Analyse der Geschäftsanforderungen des B2B Operations
• Anlaufstelle für das Anforderungsmanagement innerhalb der B2B Operations Organisation für das CRM Salesforce und das Billingsystem Kenan
• Review der Anforderungsdokumente, Feedback und Freigabe der Dokumente für den Fachbereich B2B Support
• Sicherstellung des E2E Zyklus (Idee bis zur Umsetzung) im Sinne der operativen Einheiten, um die Bedürfnisse von Business Kunden bedienen zu können
• Ableitung von konkreten Systemanforderungen aus den fachlichen Anforderungen
• Identifikation von internen Prozessverbesserungsmaßnahmen und deren Umsetzung
• Umfassende und aktive Beratung der Geschäftsbereiche mit innovativer, technischer Expertise und Geschäftsprozess-Know-how

Anforderungen:
Must have
• im CV eindeutig ersichtliche Salesforce Kenntnisse notwendig!
• Gute Produkt-, Prozess- und Systemkenntnisse vorzugsweise in den Systemen Salesforce
• Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
• Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung im IT-Bereich bei Softwareentwicklungs-projekten
• Mehrjährige Projekterfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich Anforderungsmanagement und Testing, idealerweise im Kundenservice oder in der Telekommunikationsbranche
• Fundierte Erfahrung in Softwarearchitektur und –Design, Analyse und Konzeption von IT-Applikationen und Geschäftsprozessen
• Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams
• Konfliktlösungs- und Integrationsfähigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz
• Teamfähigkeit
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to have
• Gute Kenntnisse der technischen und fachlichen Prozesse der Telekommunikationsindustrie
• Erfahrung im Bereich internationaler Einführungsprojekte
• Kenan und Jira

BITTE BEACHTEN Sie, dass ca. zu gleichen Teilen an den Standorten Köln und Heidelberg geleistet werden muss!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatum und des Tagessatzes all in. bzw. Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de
Start
06.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
25.05.2018
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1561054
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren