Beschreibung
Essen ab sofort bis Jahresende: Support Engineer (m/w/d) (VoIP / Huawei)Für einen unserer Endkunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer (m/w/d) (VoIP / Huawei) in der Abteilung Service Operation
Hauptaufgaben:
Bearbeiten von Kundenstörungen
Selbstständige Analyse und Bearbeitung von Remedy-Tickets, die vom 1st Level zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet werden
Fachliche Einbeziehung und weitere Störungseingrenzung mit entsprechender Abteilung und dem Kunden
Selbstständiges Analysieren und Bearbeiten von Kundenstörungen (mit entsprechendem SLA)
Bearbeiten von Systemstörungen
Einleitung der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation
Eingrenzung, Prüfung und nach Möglichkeit kurzfristige Behebung von Systemstörungen
Auswahl und Priorisierung von Entstörmaßnahmen nach technischen, zeitlichen und wirtschaftlichen Aspekten.
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung als Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Fernmeldehandwerker, Techniker (Telekommunikation), Dipl. Ing. Kommunikationstechnik o.ä.
Mindestens 6 Jahre Erfahrung in oben genannten Aufgaben
Weiterbildung auf Integrated Access Device (IAD) der Firmen Patton und Kapsch / Audiocode
Wireshark
Huawei C4 und C5
Oracle / ACME Session Border Controller
Session Initiation Protocol (SIP)
Erfahrung mit Cisco wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Eskalationen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einsatzstart: ab sofort, 37,5 Stunden pro Woche
Geplantes Ende: 31.12.2018 mit Option auf Verlängerung
Vertragsart: befristete Festanstellung
Sollten Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung und der Projektkennziffer MS_ CTO-MS- per Mail an:
Gimbel Consulting GmbH
Olivia Ronge
Recruiting Specialist / Sales Assistance
www.gimcon.com