Beschreibung
Essen ab sofort für 6 Monate: Incident Manager / Technical Monitoring (m/w/d)Für einen unserer Endkunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Incident Manager / Technical Monitoring (m/w/d) in der Abteilung Service Operations
Hauptaufgaben:
Alarmmonitoring des bundesweiten Netzes
Selbständige Analyse und Bearbeitung von System- bzw. Netz- und Kundenstörungen auf 1st Level Ebene
Schnellstmögliche Wiederherstellung des Service anhand des Incident-Management-Prozesses
Kommunikation zu internen und externen Stellen
Unterstützung interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben
Durchführung weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der
Securityprozesse
Anforderungen:
Abschluss als staatlich geprüfter Techniker im Telekommunikationsumfeld z.B. IT-Systemelektroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb und der Entstörung eines Telekommunikationsnetzbetreiber
Erfahrung in der Bedienung von Netz-Management-Systemen im Technologieumfeld von Transport-, Voice- und Datennetzen
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (24/7)
Kenntnisse der betrieblichen Prozessabläufe des Incidentmanagements
Erfahrung im Umgang mit Remedy, Office und diverser Standardsoftware
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einsatzstart: ab sofort
Geplantes Ende: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Vertragsart: befristete Festanstellung
Sollten Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung und der Projektkennziffer MR_ CTO-MR- per Mail an:
Gimbel Consulting GmbH
Olivia Ronge
Recruiting Specialist / Sales Assistance
www.gimcon.com