Trend Micro Administrator (m/w) für Hannover / 50204

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Im Fachbereich IT-Infrastruktur unseres Kunden wird Unterstützung bei der Administration der Malware- und Virenschutz-Systeme benötigt. Das bestehende Betriebsteam soll hierbei durch einen externen Mitarbeiter unterstützt werden. Die Unterstützungsleistung selbst umfasst im Wesentlichen die Administration und den Betrieb (inkl. Dokumentation) sämtlicher beim Kunden im Einsatz befindlicher Malware- und Virenschutz-Systeme.

Ihre Aufgaben:
Ticket-Bearbeitung im Rahmen des Incident-, Change- und Problem Managements
Analysieren und Bereinigen von kontaminierten Systemen (Clients, Server)
Verteilen von Antiviren Agenten
Koordinierung von externen Dienstleistern als 3rd Level Support
Trouble Shooting und Wiederherstellung der Virenschutz-Funktionalitäten auf Microsoft Windows Clients und Servern
Validierung von Security Patches und Evaluierung von neuen Produkt-Releases
Monitoring der Malware- und Virenschutzsysteme mittels Check_MK
Definieren von Scan-Ausnahmen (Dateien, Pfade, Verzeichnisse)
Wartung der Malware- und Virenschutzsysteme (Patches, Updates etc.)

Ihr Profil:
mehrjährige Erfahrung in der Administration und Betrieb von Trend Micro Deep Security Manager, Trend Micro Office Scan, Trend Micro Deep Discovery, Internet Web Security Virtual Appliance, Trend Micro Scan Mail for Exchange
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Praktische Erfahrungen in der Administration und dem Betrieb von VMware vSphere Center und VMware vShield Manager

Rahmenparameter:
Beginn: 05.06.2018
Umfang: 40 Std. Woche
Laufzeit: 1 Jahr
Standort: Hannover

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der / die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Waldemar Schneider


Start: 05.06.2018
Dauer: 1 Jahr
Art: Contract
Start
05.06.2018
Dauer
1 Jahr
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
16.05.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1556114
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren