Berater (m/w) VoIP-TK-Applikationen

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Kunde ist Europas führender Dienstleister im Bereich der Informationstechnologie. Mit rund 4.600 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2014 ca. 1,5 Milliarden Euro. Durch das Ziel einer stetigen Weiterentwicklung suchen wir für ein Projekt am Standort München einen Berater (m/w) VoIP-TK-Applikationen.



Aufgaben:

Momentan befindet sich im Einsatz: Integral I33 / I55, Communication Manager ,Session Manager ,System Manager ,Application Enablement Services (AES) ,Audiokonferenzsystem (AAC), Call-Center „Customer. Interaction Express“ (CIE),  Fax-, Voice- und SMS-Server (C3000) ,Telefonvermittlungsplatz (one-X-attendant) Zukünftig bestehend bleiben wird:  Communication Manager, Session Manager , System Manager , Application Enablement Services (AES),Audiokonferenzsystem (AAC) , Call-Center „Customer Interaction Express“ (CIE).


- Das Aufgabenfeld umfasst das Management der VoIP-TK-Systeme und UC&C-Lösungen
- Betrieb der Anlage und Monitoring
-Störungsanalyse und Störungsbehebung
- Analyse neuer VoIP-TK-Technologien und Kommunikationsstrukturen, Konzeptionierung, Migration und
  Integration in die Kommunikationsinfrastruktur sowie die Dokumentation
- Ableiten von Verbesserungen zur Sicherung der Stabilität und Ausfallsicherheit
-Umstellung der bisherigen Landschaft auf die neue Systemlandschaft



Skills:

- Sehr gute und dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Kenntnisse im Bereich von Komponenten
   der VoIP-TK-Infrastruktur (VoIP-TK-Anlagen, VoIP-TK-Applikationen, Unified Communications
  Collaboration UC&C))
- Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich VoIP-Telephoniesystemen insbesondere
  Vermittlungsservern mit
- Kenntnisse mit AVAYA
- Unified Communications Collaboration (UC&C)
- Sie haben Erfahrungen mit Kommunikationsprotokollen und Standards
- Erfahrungen im Avaya Umfeld sind von Vorteil
- Betriebssysteme (Linux (Red Hat, Suse), Microsoft Windows)
- erste Erfahrungen mit  Media Gateways  G430, G450, Media Server AAMS, Call-Center Elite sowie Aura
   Messaging
- Equinox Client sowie Equinox Attendant
- Fax-, Voice- und SMS-Server (C3000)



Referenznummer: GT

Kontaktperson: Gül Turunc


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
May 2018
Dauer
31.12.2018
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
08.05.2018
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
1551394
Vertragsart
Freiberuflich
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