Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Kunden aus dem Rhein-Main Gebiet suchen wir aktuell nach einem Siebel CRM Berater.
Aufgaben:
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Fachliche Beratung in der Implementierungsphase
• Methodische Beratung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Analyse von Ist-Zuständen
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
• Change-Management im Bezug auf Business Prozessmanagement
• Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
• Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises
• Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse
• Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt
• Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen
• Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten
Anforderungen:
- Sehr gute Siebel CRM Kenntnisse mit den aktuellen Versionen
- CRM Umfeld, insbesondere im Bereich von Ticketlogistik und Rabattangeboten
- Präsentations- Kow-How im CRM Umfeld
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/Integrationswissen
- Kenntnisse mit Business Cases/Geschäftsmodelle aus dem CRM Umfeld
- Know-how bzgl. Siebel, eScript, JavaScript, Java Perl, Python, jQuery
Informatica, OBIEE
Soll-Anforderungen:
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
- Konfiguration Siebel CRM (Siebel 8 oder höher)
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
- Siebel Workflows, EAI, OpenUI
Einsatzort PLZ 60
Arbeitsbeginn 07.05.2018
Arbeitsende 31.12.2018
Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Werum
Partner Manager
Ipsways – IPS Projects GmbH
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