Kommunikations- und Informationskoordinator (m\\w)

Cottbus  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Kommunikations- und Informationskoordinator (mw) / Kennziffer - 28202

Aufgaben:
Koordinierter Informationsaustausch zwischen den funktionalen Prozessebenen der technischen Mitarbeiter und den Geschäftsvertretern
Information der Business Funktionen über geplante Migrationsszenarien und Termine.
Erhebung / Sammlung/ Sicherstellung von Informationen zu speziellen / kritischen Applikationen in den Business Funktionen und an die technischen MA im TP08+ weitergeben
Analyse besonderer technischer Anforderungen und den Bedarf auf den Clients in enger Abstimmung mit den Business Funktionen festlegen
Verifizierung der aktuell vorliegenden Inventurdaten und Weiterleitung von Korrekturen
Feedback an die technischen Mitarbeiter über kritische Termine und notwendige Re-Planung aus den Business Lines übermitteln
Umfrage / Rückfrage bei den Business Lines zwecks Qualitätssicherung gewährleisten
Kommunikation
Aufbau einer regelmäßigen Kommunikationebene zur Business Funktion über das grundsätzliche Vorgehen und zur Abstimmung während des Client Roll-Out unter der Nutzung von
geeigneten Medien: Intranet, E-Mail, etc.
Aufbereitung spezifischer Kommunikationinhalte für die einzelne Themen im Roll-Out
z.B. File Share Migration – was bedeutet dies für jeden Anwender, was ändert sich, wie sehen Übergangsszenarien aus?
Exchange Migration, Zugriff auf Applikationen via Terminal Server etc.
Unterstützung der technischen MA bei der Aufbereitung / Vorbereitung von USER-Spezifischen Informationspaketen während des Client Roll-Out
Weitere Themen nach Bedarf im Projekt

Erforderliche Erfahrungen
Breites Infrastrukturwissen und mehrjährige Frontenderfahrung
Nachweisbare Erfahrungen und Wissen in den Bereichen:
Windows Support > 7 Jahre
Windows Rollout / Systemupdates
Applikations Support
Kommunikation in Vorbereitung und während umfangreicher Rollout- und Update Projekten

Arbeitserfahrungen in den Aufgabenbereichen
Versitres Arbeiten in komplexer Organisationsstrukuren
Kommunikationsfähigkeit
Projektplanung und –steuerung
Informationsbeschaffung- und Aufbereitung
Management Reporting

Umfassendes Wissen in den Bereichen:
Windows Betriebssysteme
MS Office Produkte
Applikationsbetreuung
Netzwerkkenntnisse

Branche:

Energieversorger

Art: Contract

Ansprechpartner:
Herr Marcus Seeliger


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Softline Services - IT-Support. Sofort

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die Softline Services GmbH sowohl Endkunden als auch Systemhäuser und Hard- und Softwarehersteller mit ihren Managed Remote und Onsite Services und Recruiting Services dabei, den reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastrukturen sicher zu stellen. Gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Softline Solutions GmbH, die Know-how aus dem Client Design, der Paketierung und der Softwareverteilung beisteuert, bieten wir zudem ein abgestimmtes und durchgängiges »Managed Workplace Angebot« an ? von der Konzeption des Digital Workplace bis zum Rollout und Betrieb inkl. Field Services. Softline Services ist Teil der Softline Gruppe, die sich als nachhaltig wachsendes IT-Beratungsunternehmen auf Software Asset Management, IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur Management fokussiert, mit dem Ziel, durch integrierte Lösungen Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für ihre Kunden zu schaffen! Erfahren Sie hier mehr: www.softline-service
Start
ab sofort
Dauer
24.10.2018
Von
Softline AG
Eingestellt
25.04.2018
Ansprechpartner:
Steffen Spandl
Projekt-ID:
1544423
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren