Service Manager

Nordrhein-Westfalen, München, Bonn, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Service Manager

Verantwortungsbereich / Aufgaben:
Sicherstellung der Definition, Erstellung, Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung, evtl. Außerbetriebnahme des zu verantwortenden Services oder Teilservices. Sicherung der Kunden-zufriedenheit durch vertragsgerecht erbrachte Leistungen im Regelbetrieb sowie Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service Leistungen durch: Gestaltung, Entwicklung und Optimierung des Servicegeschäfts, um kostenoptimierte Leistungserbringung mit höchster Qualität zu gewährleisten.
Aufzählung der Aufgabenschwerpunkte:
• Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reporting Daten mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Account Management. Analyse auf Vertrags-/Kundenebene, um über Transparenz zur rechtzeitigen Maßnahmeneinleitung zu verfügen. Sicherstellung der internen Reporting Daten zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen der verantworteten Services
oder Teilservices.

• Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und Steuerung des Eskalationsmanagements
für den Kunden im Servicegeschäft der von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices. Entwicklung und Festigung der Kundenbeziehung durch Zuverlässigkeit. Erreicht durch die Sicherstellung einer vertragskonformen Servicequalität eine starke Kundenbindung

• Sicherstellung der vertraglich vereinbarten, sowie der Leistungsverrechnung/ Leistungserbringung
zu Grunde liegenden Dokumentation (auch Service Dokumente)

• Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Account Management. Analyse auf Vertrags-/Kundenebene, um über Transparenz zur rechtzeitigen Maßnahmeneinleitung zu verfügen. Sicherstellung der internen Reportingdaten zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen der verantworteten Services
oder Teilservices.

Fachkompetenzen / Kenntnisse:

- ITIL
- Service-Offering-Life-Cycle-Planung
- Service-Level-Management Methoden
- Maximo
- IT-SPS

Zeitraum: 1.05.2018 - 31.05.2019

Bitte bei Interesse Rückmeldung unter mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
TPM Consulting
Eingestellt
24.04.2018
Ansprechpartner:
Hakan Ikierler
Projekt-ID:
1543752
Vertragsart
Festanstellung
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