Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem „Shared Service Center Consultant (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:Start: ab sofort
Dauer: 5 Monate
Einsatzort: Berlin
Tätigkeitsbeschreibung:
• Ziel ist es, einen Überblick über die komplexe Bedarfslage zu ermitteln, abzustimmen und zu dokumentieren.
• Kennenlernen der aktuellen relevanten Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens und ihrer Tochtergesellschaften inkl. derzeit eingesetzter IT Tools (As-Is)
• Analyse der Unterschiede in der Bedarfslage zwischen Abteilungen und Teilkonzernen
• Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Unterstützung in der Vorbereitung eines RfI für eine Systemauswahl
• Abschluss des Projektes
Anforderungen:
• Umfangreiche Erfahrung in internationalen / globalen Shared Service Center Projekten
• Fähigkeit komplexe Unternehmensprozesse und dafür relevante Systemlandschaften und analysieren und bewerten können
• Fundierte Kenntnisse über systemseitige Anforderungen an die Unterstützung von Prozessen in der Zusammenarbeit mit Shared Services Centern haben - Tools zu Kommunikation und Request sowie Steuerung der Arbeitslast und Teamauslastung als auch Ticketing müssen ihm/ihr vertraut sein
• Managementgerechte Präsentation und Vorstudien erstellen können
• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Kenntnisse in Vorgehensmodellen und Prozessberatung
• Gute SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse gängiger Logistiksysteme und Kommunikationstools haben
• Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse und Gestaltung
• Projektmanagement-Know-how
Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!