Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Als Oracle DBA unterstützen Sie unseren Kunden in der Administration von Datenbankmanagement-Systemen und gewährleisten die Performance und Verfügbarkeit dieser Systeme. Des Weiteren arbeiten Sie in Projekten aus den Bereichen Basisanwendungsbetrieb und Anforderungen mit.
Ihre Aufgaben:
Administration und Wartung der gesamten Oracle DB Umgebung (Upgrade, Support Packages, Schnittstellen, Backup, Recovery, Monitoring und Reorganisation der DB)
Pflege und Erstellung von Dokumentationen
Administration von Datenbankclustern unter Oracle Failsafe Windows
Regelmäßiges Anpassen von DB-systemen an die aktuellen Sicherheitsanforderungen (Patchen der Systeme) und Installation von Patches
Erstellung von Datenbankkopien und Monitoring der DB-Systeme
Optimierung der DB hinsichtlich der Performance
Gewährleistung der Verfügbarkeit und Sicherheit der DB-Systeme
laufende Überwachung der DB, das beinhaltet Incident-, Problem-, Change und Release-Management sowie die Analyse und Beseitigung systemrelevanter Störungen im laufenden Betrieb
Erstellung von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Einführung von Datenbanken und Standardsoftware
Projektmitarbeit in den Bereichen Basisanwendungsbetrieb und Anforderungen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine qualifizierte IT-Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse in Oracle sowie in der Administration von Oracle Datenbankmanagement-Systemen
fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows und Linux-Server-Betriebssystemen
umfassende Kenntnisse in Oracle Failsafe Windows
Kenntnisse in den Bereichen SAP HANA, MS SQL und MySQL wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Rahmenparameter:
Vertragsart: Freiberuflich
Start: ab sofort
Laufzeit: 3 - 6 Monate
Standort: Großraum Frankfurt a.M.
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Giulia de Flart
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 3-6 Monate
Art: Contract