Business Analyst (m/w) für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Consumer/B2B/Kundenservice | Köln | Michael Page Interim

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Lieber Businesspartner,

gerne möchte ich Ihnen eine spannendes Projekt vorstellen.

Für unseren Kunden suchen wir einen Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Consumer/B2B/Kundenservice (m/w).

Rolle: Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Consumer/B2B/Kundenservice (m/w)
Start: 30.04.2018
Dauer: 30.06.2018
Ort: Köln
Auslastung: Vollzeit, 1 Tag/Woche remote

Aufgaben:

• Unterstützung des Unternehmensbereichs durch selbstständige Aufnahme, Definition und Analyse von Anforderungen bei allen Projektbeteiligten
• Strukturierung und schriftliche Dokumentation der Business-Anforderungen (Dokumentation auf Englisch!) nach Unitymedia Methodenhandbuch
• Analyse der Auswirkung von Anforderungen auf bestehende Prozesse, die Zusammenarbeit auf externe Partnerunternehmen und IT-Systeme
• Zusammenarbeit mit dem Prozess- und Projektmanagement sowie allen Projektbeteiligten innerhalb des Konzerns
• Zusammenarbeit mit den Systemanalysten und Architekten in Bezug auf Konfiguration und Anpassung der relevanten Systeme

Anforderungen:

must-have:

• einschlägige und möglichst aktuelle Projekterfahrung im Bereich der Business Analyse und Aufnahme, Definition und Dokumentation von
Business-Anforderungen (möglichst aktuelle Projekterfahrung als Business Analyst ist sehr wichtig!)
• Projekterfahrung im Bereich der Einführung neuer Produkte und Lösungen (Verständnis für damit zusammenhängende Prozesse, z.B. im Billing-
und CRM-Bereich)
• Sehr starke Fähigkeiten in der Kommunikation, auch auf verschiedenen Projektebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
• Sehr selbstständige, eigeninitiative Arbeitsweise ("Macher-Mentalität")
• Strukturierte Arbeitsweise, gute Erfahrung in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen (bei Unitymedia wird nach
vorhandenen Methodenhandbuch dokumentiert)
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse; großer Anteil Schrift-Englisch (z.B. Dokumentation), Kommunikation abhängig vom Teilnehmerkreis in
Deutsch oder English
• Zumindest konversationssichere Deutsch-Kenntnisse

nice-to-have:

• Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Operations-Bereich
• Erste Erfahrung mit Aufgaben aus dem Bereich der Projektleitung


Ich freue mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und Ihren aktuellen CV.

Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen jederzeit unter der Rufnummer oder per Mail unter zur Verfügung.

Besten Dank und viele Grüße
Laura Inderfurth
Start
04.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
13.04.2018
Ansprechpartner:
Nadine Killich
Projekt-ID:
1538012
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren