Systemadministrator 2nd Level Support (m/w) / 50004

Rheinbach  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir bringen zusammen, was zusammenpasst.
GECO ist einer der international führenden Recruiting Spezialisten im IT-Bereich. Seit 1998 rekrutieren wir für unsere Kunden IT-Experten je nach Bedarf auf Projektbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung. Damit schaffen wir beidseitige Zufriedenheit für Bewerber und Unternehmen.

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Systemadministrator 2nd Level Support (m/w) zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Das Department Mobility verantwortet den Betrieb der per VPN verbundenen Notebooks im Kundenbetrieb und verwaltet die zur Anbindung benötigten Hardware. Des Weiteren verantwortet das Department Mobility den Betrieb der mobilen Endgeräte im Kunden- und Eigenbetrieb. Im Rahmen eines Enterprise Mobility Managements werden modernste Lösungen für mobiles Informations-, Geräte- und App- Management verwaltet und der betriebliche Input für die Entwicklung der Services geliefert.

Ihre Aufgaben:

IT Operations Management:
Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration von VPN Lösungen für Telearbeitsplätze im Kundenbetrieb unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsaspekte

Incident Management (2nd Level Support):
Bearbeitung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
Entstörung (Remote Konfiguration) ggf. Einbindung des regionalen vor Ort Service für eine dezentrale Entstörung
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Change, Release und Configuration Management:
Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management unter Anwendung der Standard Prozeduren

Ihr Profil:
Abgeschlossene IT-Berufsausbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen
Gute Kenntnisse mit Lösungsmethodiken
Gute Kenntnisse in Präsentationstechniken
Gute Kenntnisse mit Technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance)
Gute Kenntnisse mit Ticket Systeme (z.B. Maximo)
Gute Kenntnisse im CMDB/Asset-Managementsysteme
Gute Kenntnisse mit Wissensdatenbanken
ITIL Foundation Zertifizierung
Microsoft Windows 7 oder 10 Zertifizierung
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: Rheinbach
Vertragsart: Festanstellung
Beginn: sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Interesse an einer neuen spannenden Position? Bewerben Sie sich bei uns!

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (gern als Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Frau Stefanie Kröber
Tel.


Wir freuen uns auf sie!

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.04.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1537446
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren