Beschreibung
Hier übernehmen Sie als Servicemanager (m/w) in einem renommierten Automobilkonzern bei Stuttgart die Koordination der Services für die Softwareentwicklung von automobilspezifischer Software.Aufgaben:
- Betriebskoordination High Availability zwischen Fachabteilung und Rechenzentrum
- Es gilt Ausfallzeiten bei kritischen Services zu verhindern
- Erarbeitung und Dokumentation von Prozessen und Konzepten zur Verbesserung von Betriebsabläufen in Zusammenarbeit mit den Product Ownern
- Begleitung von Infrastruktur-Migrationsmaßnahmen
- Verbesserung von Monitoring- und Überwachungsprozessen
- Einführung von neuen Tools wie AppDynamics und ELK
- Überwachung von Maßnahmen zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Stabilität von IT Systemen im Werkstattumfeld
- Eigenständige Steuerung und Betrieb der Services nach dem DevOps Modell
Qualifikationen:
- Sehr tiefgreifenden Erfahrung in der Koordination von Softwareservices
- Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium mit Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung
- Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und den eingesetzten Tools wie Jira, Confluence, Git, Bamboo, Docker, Appdynamics, ELK.
- Fähigkeit zur Problemlösung und einer eigenständigen Arbeitweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
- Ein interessantes und erstrebenswertes Umfeld im Automotive Bereich, sowie ein überdurchschnittliches Gehaltspaket erwarten Sie!
Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.