Beschreibung
Wir suchen kurzfristig/sofort einen erfahrenen PLM Consultant für ein Projekt bei einem internationalen Food-Konzern. Das Projekt befindet sich im Anfangsstadium, d.h. es geht um die Definition der grundsätzlichen Strategie und um das interne Stakeholder Engagement bis hin zur Vorstandsentscheidung. Insbesondere geht es aktuell darum, dem Management (Business-Seite) aufzuzeigen:+ Case for Change: warum PLM, welche Benefits sind zu erwarten (NB: ein Business Case und Macro Plan existiert)
+ externes Benchmarking: wie machen es andere vergleichbare Unternehmen insbes. bzgl. Einführung (Learnings, Do's & Dont's), Organisationsstruktur (Governance, langfristige PLM-Ownership), Master Data Management
+ Analyse des aktuellen Ansatzes bzgl. Master Data Management, Entwicklung der zukünftige Strategie im Rahmen des angestrebten PLM Upgrades (was muss sich bzgl. MDM ändern?)
+ Notwendigkeit und Plan für begleitendes Change Management
Es ist wünschenswert, Erfahrungen aus dem FMCG-Sektor einzubringen, d.h. sehr schnell das o.g. Benchmarkingthema vorzulegen. Cases aus Automotive o.ä. werden nicht primär gesucht.
Zeitraum: ab sofort, zunächst im Zeitraum April-Mai, auf Tagessatzbasis