Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit zwei freiberuflichen Mitarbeiter oder zwei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
In der Service Unit “LCM Hardware“ werden die Standard Hardwaremodelle im LifeCycle Management verantwortet und gegen die im Unternehmen geltende Richtlinien und Standards geprüft.
Ihre Aufgaben:
Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets)
Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunde
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen sowie von individuellen Projektaufträgen
Zentrale Konfigurationen (z. B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
Produktbewertungen (Office & Non-Office, Produktion)
Definition von Testszenarien (Hardware-Integration)
Erstellung, Design und Durchführung von Testfällen
Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
Auftragsstatuspflege in entsprechendem Tool
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege des Betriebshandbuchs
Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release-, Treiber-, BIOS-, und Life Cycle Management sowie Client Management (must-have)
Erfahrung Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win10) (must-have)
Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012 (must-have)
Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
Erfahrungen mit Windows Server Update Services
Erfahrungen mit BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
optional ITIL Foundation, optimal ITIL Service Manager
Rahmenparameter:
Vertragsart: Freiberuflich, Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung
Start: asap
Option auf Übernahme
Einsatzort: Leipzig
Vollzeit (40h/Woche)
Führerschein Klasse B erforderlich
Polizeiliches Führungszeugnis erforderlich
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Erik Pfaffenroth
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract