System Engineer im Lifecycle Management (m/w) für Leipzig / 49885

Leipzig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit zwei freiberuflichen Mitarbeiter oder zwei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
In der Service Unit “LCM Hardware“ werden die Standard Hardwaremodelle im LifeCycle Management verantwortet und gegen die im Unternehmen geltende Richtlinien und Standards geprüft.

Ihre Aufgaben:
Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets)
Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunde
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen sowie von individuellen Projektaufträgen
Zentrale Konfigurationen (z. B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
Produktbewertungen (Office & Non-Office, Produktion)
Definition von Testszenarien (Hardware-Integration)
Erstellung, Design und Durchführung von Testfällen
Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
Auftragsstatuspflege in entsprechendem Tool
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege des Betriebshandbuchs

Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release-, Treiber-, BIOS-, und Life Cycle Management sowie Client Management (must-have)
Erfahrung Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win10) (must-have)
Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012 (must-have)
Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
Erfahrungen mit Windows Server Update Services
Erfahrungen mit BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
optional ITIL Foundation, optimal ITIL Service Manager

Rahmenparameter:
Vertragsart: Freiberuflich, Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung
Start: asap
Option auf Übernahme
Einsatzort: Leipzig
Vollzeit (40h/Woche)
Führerschein Klasse B erforderlich
Polizeiliches Führungszeugnis erforderlich

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:

Erik Pfaffenroth



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
26.03.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1527821
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren