Beschreibung
Aufgabe:Die Auftragsverfolgung und Rechnungserstellung des Auftraggebers erfolgt aktuell mithilfe der eigenentwickelten Lösung, basierend auf einer Access-Datenbank - diese stellen wir auf Salesforce um.
Als technische Plattform für diesen Prozess ist die Salescloud von Salesforce angedacht.
Für das Lead- und Opportunity-Management, sowie den Quote-to-Cash Prozess soll die bereits beim verbundenen Unternehmen eos.uptrade im Einsatz befindliche Salesforce-Lösung einge-führt werden. Für den Fakturierungsteil soll das dort ebenfalls implementierte Tool BillOn von JustOn eingesetzt werden.
- Konfiguration und Einrichtung, inkl. Seitenlayout und Lightning Seite der Salescloud Objekte
- Erstellung und Implementierung eines Berechtigungs-/Rollenkonzepts mit mind. 3 Profilen
- Reporting: Erstellung von bis zu 10 Berichten und 2 Dashboards (grafische Darstellung) nach Absprache der Anforderung mit Auftraggeber
- Optimierung von Prozessen und Benutzeroberfläche inkl. 30 Automatisierungen und 30 Vali-dierungen zur Reduzierung von Fehlern, Sicherstellung von Dateneingaben und Format, so-wie die Einrichtung der nötigen manuellen Schnittstellen Richtung SAP P22 (Download-Dateien im mit SAP kompatiblen Format)
- Einrichten bzw. Integration von weiteren Tools
- Unterstützung bei der Datenmigration: Migration der Daten aus der existierenden Access-Datenbank und (wenn nötig) aus SAP
- Unterstützung beim Projektmanagement mit der Implementierung zusammenhängende Tätigkeiten, inkl. Testing, Benutzertrainings, Dokumentation (User-Guide)
Anforderung:
- Salesforce
- Sales Cloud
- Scrum
- siehe Aufgabe
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung 4 Tage/Woche vor Ort in Hannover
- Ich freue mich auf Ihre Bewerbung:
Beginn: 16.04.2018
Dauer: 30.09.2018
Branche: Elektro/Hardware