Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Gesucht wird ein technischer Berater, der vorbereitende Aufgaben innerhalb des Projekts in Hinblick auf die Betriebsvorbereitung und den Betriebsübergang durchführt. Neben den unten aufgeführten technischen Skills ist es erforderlich, dass die Person über gute konzeptionelle, soziale und kommunikative Kompetenzen (z.B. intensive Abstimmung mit den Beteiligten) verfügt. Ferner ist es erforderlich, dass die Ergebnisse verständlich und ordentlich (in Deutsch) dokumentiert werden.
Ihre Aufgaben:
Erstellung von Designartefakten (diverse Diagramme)
Unterstützung des Betriebes bei der Vorbereitung auf das neue Produkt (Anwendung)
Vorbereitung der Systemüberwachung für das neue Produkt
Konzeption und Mitwirkung bei der Erarbeitung eines Betriebshandbuches für das neue Produkt
Konzeption und Mitwirkung bei den Komponententests für das neue Produkt
Ihr Profil:
Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren, komplexen Applikationen sowie Verwaltung großer und unstrukturierter Datenmengen
Gute Kenntnisse im Bereich ITIL
Projekterfahrung im Change Management
Gute Kenntnisse im Bereich von Systemarchitekturen
Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbanken, idealerweise Oracle und mehrschichtigen J2EE Anwendungen
Kenntnisse in der Anbindung zentraler Services (AD, LDAP) und mit J2EE Applikationsservern, idealerweise Weblogic oder TomcatEE
kommunikationsstark und teamfähig
zuverlässig und belastbar
Rahmenparameter:
Projektstart: April (spätestens Mai)
Projektende: 31.10.2018 + Option auf Verlängerung
Auslastung: 80 – 100%
Einsatzort: Wiesbaden
Keine Remotetätigkeit möglich
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Marcel Krumstroh
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.04.2018
Dauer: 31.10.2018
Art: Contract