Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Köln sind wir derzeit auf der Suche nach einem
Supporter Kommunikationstechnik (m/w)
Aufgabengebiet
Support zur Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
telefonischer Support der im Außeneinsatz mit dem Austausch und der Inbetriebnahme der Geräte befassten Techniker
Bedienung von technischen Herstellersystemen und Kundeninternen IT-Systemen zur Identifikation des Gerätes / Standortes bzw. zum Austausch / Inbetriebnahme der Geräte
Prüfung und Dokumentation der Geräte und der Funktion der betroffenen Teilnehmer über ausgewählte Funktionen / Prüfverfahren
Kommunikation / Schnittstelle zu den beteiligten Organisationseinheiten
Qualifikationen
Technisches Verständnis und Kenntnisse im Bereich der Kommunikationstechnik, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker
Tiefergehenden Kenntnisse in der Kommunikations- und Übertragungstechnik, hier insbesondre IP-DSLAM (VDSL / G.Fast) wünschenswert
Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kunden- / Serviceorientierung
Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise
Belastbare und flexible Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit und Eigenmotivation
Referenz: 1127
Einsatzort: Köln
Auslastung: Fulltime
Start: ASAP
Dauer: Ende 2018
Könnte diese Position für Sie interessant sein? Dann senden Sie mir bitte Ihren aktuellen CV per E-Mail an
Gerne stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit für Fragen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian Lehmann
SECUSTAFF GmbH
Telefon
www.secustaff.com
SECUSTAFF
Secure Staffing.