Beschreibung
IT-Techniker 2nd-Level Support (m/w) / Kennziffer - 28165Um unseren hohen Ansprüchen an Servicequalität auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir ab sofort neue Support-Mitarbeiter/-innen als EDV-Techniker in Festanstellung.
Grundsätzliche Aufgabe:
Annahme, Bearbeitung / Behebung und Abschluss von Tickets im Tickettool „ServiceNow“
Qualifikation von Anwenderproblemen im Hardwarebereich (Desktop- PC, Notebook, Thin Client, Drucker)
Fehlerqualifikation bei allen Geräten und Weiterleitung an den jeweiligen Hersteller
Anwender Telefonsupport
Garantieabwicklung
Lagerverwaltung und Versand inkl. Dokumentation
Technischer Inhalt
Windows Client Support (Hardware):
Lenovo Notebook/Desktop Fehlerqualifikation
Peripherie (TFT, Eingabegeräte)
Verkabelung (inkl. Netzwerk)
Austausch nach Defekt
Auslieferung / Rückholung von Leihgeräten
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken
Windows Client Support (Software):
Windows / opt. Software Fehlerqualifikation
Fehlerbehebung via Remote Access und/oder vor Ort
OS Installationen via SCCM (GUI)
OS Konfigurationen und Anwenderspezifische Einstellungen via remote access
Support Apple MacBook Pro (ab Version 2013) in Ausnahmefällen:
Gleicher Tätigkeitsbereich wie unter Windows Client Support
Durchführung unter Anleitung von Kollegen
Keine erweiterten Kenntnisse in diesem Bereich erforderlich
Support weiterer Hardware (vorwiegend „Hands On“):
Kommunikationshardware (Headsets, Conferencing etc.)
iPhone (Nur Austauschabwicklung und rudimentäre Einrichtung von Neugeräten)
Hinweis: Die Anstellung erfolgt direkt bei Softline Services GmbH. Keine ANÜ!
Art: Contract
Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Softline Services - IT-Support. Sofort
Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die Softline Services GmbH sowohl Endkunden als auch Systemhäuser und Hard- und Softwarehersteller mit ihren Managed Remote und Onsite Services und Recruiting Services dabei, den reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastrukturen sicher zu stellen. Gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Softline Solutions GmbH, die Know-how aus dem Client Design, der Paketierung und der Softwareverteilung beisteuert, bieten wir zudem ein abgestimmtes und durchgängiges »Managed Workplace Angebot« an ? von der Konzeption des Digital Workplace bis zum Rollout und Betrieb inkl. Field Services. Softline Services ist Teil der Softline Gruppe, die sich als nachhaltig wachsendes IT-Beratungsunternehmen auf Software Asset Management, IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur Management fokussiert, mit dem Ziel, durch integrierte Lösungen Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für ihre Kunden zu schaffen! Erfahren Sie hier mehr: www.softline-service