Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Ihre Aufgaben:
Durchführung des 1st Level Support für verschiedene Kunden in einem bestehenden Service Desk-Team
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen (vor allem im Microsoft-Umfeld)
Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann (m/w) oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Englischer Sprache vorteilhaft
Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Rahmenparameter:
Einsatzort: Hamburg
Einsatzzeit: ab Mai/Juni 2018
Unser Kunde bietet Ihnen:
Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben
Umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Stefanie Kröber
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: Mai/Juni 2018
Dauer: langfristig
Art: Contract