Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im Bereich IT Operations Specialist (m/w) BSS/OSS.Kundendetails
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im Bereich IT Operations Specialist (m/w) BSS/OSS.
Start: Mitte März
Dauer: Ende Juli
Auslastung: 4-5 tage pro Woche
Ort: Köln
Stellenbeschreibung
Aufgabe:
- Operationelle Verantwortung des unternehmensweiten E2E Service Managements und des IT-Betriebs (E2E Incident Management, E2E Problem Management, E2E Change Management),
- Analyse, Klassifizierung, Priorisierung, Routing zu den unternehmensweiten Support Parteien zur Lösung des Problems bzw. Incidents, Ticket Komplettierung Check, Impact Assessment und Abschließen von Incidents und Problemen aus einer E2E Service Perspektive (Business und IT) gemäß Service Levels
- Organisation der E2E Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien zur Lösung von Incidents und Problems gemäß Service Levels
- Durchführung des operationalen E2E Change Management
- Termingerechte E2E Kommunikation (zielgruppenorientiert) von Incidents, Problemen und Changes
- Durchführung des Eskalationsmanagements
- Analyse der Log-Files aus dem IT Service Monitoring
- Erstellung, Pflege und Verwaltung bestehender oder neuer Dokumentationen und des E2E Service Tree
- Daten Maintenance gemäß Auftrag
Profil
Anforderungen:
- ITIL-(Anwender)kenntnisse
- Know-how und Anwenderkenntnisse in Unix, Linux, SQL und APM
- einschlägige Projekterfahrung im Bereich E2E Service Management und Support
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre aktuellen Unterlagen.