Beschreibung
IT-Techniker 2nd-Level Support (m/w) (FEST) / Kennziffer - 28145Um unseren hohen Ansprüchen an Servicequalität auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir ab sofort neue Support-Mitarbeiter/-innen als EDV-Techniker in Festanstellung.
Grundsätzliche Aufgabe:
Annahme, Bearbeitung / Behebung und Abschluss von Tickets im Tickettool „ServiceNow“
Bearbeitung und Behebung von Anwenderproblemen im Hardwarebereich (Desktop- PC, Notebook, Thin Client, Drucker)
Fehlerqualifikation bei allen Geräten und Weiterleitung an den jeweiligen Hersteller
Anwender Telefonsupport
Reparatur und Garantieabwicklung
Lagerverwaltung und Versand
Dokumentation
Technischer Inhalt
Windows Client Support (Hardware):
Lenovo Notebook/Desktop Fehlerqualifikation
Peripherie (TFT, Eingabegeräte)
Verkabelung (inkl. Netzwerk)
Austausch nach Defekt
Auslieferung / Rückholung von Leihgeräten
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken
Windows Client Support (Software):
Windows / opt. Software Fehlerqualifikation
Fehlerbehebung via Remote Access und/oder vor Ort
OS Installationen via SCCM (GUI)
OS Konfigurationen und Anwenderspezifische Einstellungen via
opt. Software Installation via SCCM (GUI)
opt. Software Konfiguration und anwenderspezifische Einstellungen via Remote Access und/oder vor Ort
Support Apple MacBook Pro (ab Version 2013):
MacOS Installation via Image vom USB Stick
Anpassung und Update des Images
opt. Software Installation (aus freien Quellen)
IMAC der Geräte
Fehlerqualifikation und –behebung (Software)
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken
Austausch nach Defekt
Auslieferung / Rückholung von Leihgeräten
Drucker Support:
LEXMARK Drucker / Multifunktionsdrucker Fehlerqualifikation
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken
Konfiguration und anwenderspezifische Einstellungen via Remote Access und/oder vor Ort
Remote Access (Webinterface) und/oder vor Ort
Support weiterer Hardware (vorwiegend „Hands On“):
Kommunikationshardware (Headsets, Conferencing etc.)
iPhone (Nur Austauschabwicklung und rudimentäre Einrichtung von Neugeräten)
Hinweis: Die Anstellung erfolgt direkt bei Softline Services GmbH. Keine ANÜ!
Art: Festanstellung
Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Softline Services - IT-Support. Sofort
Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die Softline Services GmbH sowohl Endkunden als auch Systemhäuser und Hard- und Softwarehersteller mit ihren Managed Remote und Onsite Services und Recruiting Services dabei, den reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastrukturen sicher zu stellen. Gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Softline Solutions GmbH, die Know-how aus dem Client Design, der Paketierung und der Softwareverteilung beisteuert, bieten wir zudem ein abgestimmtes und durchgängiges »Managed Workplace Angebot« an ? von der Konzeption des Digital Workplace bis zum Rollout und Betrieb inkl. Field Services. Softline Services ist Teil der Softline Gruppe, die sich als nachhaltig wachsendes IT-Beratungsunternehmen auf Software Asset Management, IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur Management fokussiert, mit dem Ziel, durch integrierte Lösungen Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für ihre Kunden zu schaffen! Erfahren Sie hier mehr: www.softline-service