Siebel CRM Experte langfristig für Endkunde in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung.

Projekt:
• Die Eingangsschnittstelle VDS-SA32 muss erweitert werden --> Informatica , PERL
• Die Verarbeitung der neuen Felder von der Schnittstelle bis zum Data Warehouse ist zu erweitern. --> Informatica
• Die Verarbeitung von Daten nach den alten Füllregeln muss sichergestellt werden. --> Informatica
• Die Themenbereiche des Data Warehouses müssen entsprechend der neuen At-tribute definiert, konzipiert und umgesetzt bzw. angepasst werden --> Oracle BI EE
• Die Regeln zur Erlösdarstellung bzw. Summierung im Data Warehouse müssen angepasst und umgesetzt werden. --> Oracle BI EE
• Die Regeln zur Relationsauswertung müssen geprüft und angepasst werden, siehe auch neue Felder Abfahrt-/Ziel-Gesamtstrecke --> Oracle BI EE und Informatica
• Die Logik zur Erstellung/Pflege von Rabattprofilen muss geprüft werden und an-gepasst werden. --> Siebel und Oracle SQL
• Je nach Konzeption der neuen Ticket-, Umsatz,- Relations-Regeln sind die Aggregate des Data-Warehouse zu überarbeiten und neu zu generieren --> Informatica, OBIEE
• Anpassungen der Logik zur Erstellung/Zuordnung von Rabattprofilen --> Siebel
• Alle Änderungen müssen die Rückwärtskompatibilität berücksichtigen.
• Auswirkungen auf den Mandanten RIT müssen geprüft werden.
• Auswirkungen auf den Mandanten AGV werden nicht geprüft, da nach Stand des Wissens kein Einfluss durch die geforderten Änderungen zu erkennen sind.

Aufgaben:
Anforderungsmanagement im o.g. Projektkontext
• Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung
• Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen insbesondere im Bereich der zukünftigen analytischen Möglichkeiten des Data Warehouses.

Geschäftsprozessanalyse und Beratung im o.g. Projektkontext
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practices des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Fachliche Beratung in der Implementierungsphase
• Methodische Beratung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich • Analyse von Ist-Zuständen • Ausarbeiten von Zielzuständen • Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen • Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen • Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern • Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem • Erarbeitung von Prozess- und Projekt-zielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche • Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung • Change-Management im Bezug auf Prozessmanagement • Abbildung integrierter Werte-flüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-AnalyseTools • Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises • Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse. • Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt. • Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Sys-teme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen. • Etablie-rung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten

Funktionale(s) Architektur (Management) im o.g. Projektkontext
• Erstellen und anpassen von Fachdokumenten (z.B. Fachkonzepte, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen) im Beratungsgebiet
• Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext

Muss-Anforderungen:
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Siebel CRM aktuelle Versionen
• Präsentations-Know-how (CRM-Umfeld)
• Projektmanagement-Know-how
• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Branchen-/ Integrationswissen
• Know-how zu Führung / Teamverhalten
• Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
• Business Cases/Geschäftsmodelle
• Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Soll-Anforderungen:
• Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
• Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
• Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level B oder vergleichbare Qualifikation
• Certified Management Consultant (CMC) Zertifizierung oder vergleichbar
• Know-how in Verhandlungsführung

Start: ab 05.03.2018
Ende: bis 01.02.2019
Anzahl Personentage: 245
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
03.2018
Dauer
12 Monate
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
26.02.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1510510
Vertragsart
Freiberuflich
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