Beschreibung
Für unseren Bankkunden aus Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Incident Manager (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Effektive Durchführung des Incident-Management-Prozesses
- Durchführung des Berichtswesens
- Betreuung des organisatorischen und technischen Prozesses der Reaktion auf erkannte oder vermutete Sicherheitsvorfälle bzw. auf die hier erwarteten Störungen in IT-Bereichen
- Vorbereitung von Maßnahmen und Prozessen zu erwarteten Störungen
- Bearbeitung von technischen Problemen und Schwachstellen bis hin zu konkreten Angriffen auf die IT-Infrastruktur
- Berücksichtigung von organisatorischen, als auch rechtlichen sowie technischen Detailfragen
- Schnellstmögliche Wiederherstellung der Service-Leistung
- Bearbeitung gemäß ITIL
- Dokumentation von Trouble Tickets
- Enge Zusammenarbeit mit dem Problem- sowie dem CERT- Team
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Erfahrungen im Incident Management
- Kenntnisse in Incident Prozessen
- Erfahrungen in der Störungsbeschreibung
- Sehr gute Remedy Kenntnisse
- Sehr gute ITIL Kenntnisse
- MS Office Kenntnisse
- Hohe technische Affinität (Infrastruktur / Applikationstechnik / Zahlungsverkehr / Webbasierte Themen)
- IT-Generalist mit sehr breitem technischen Überblick
- Linux Kenntnisse
- Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräne Kommunikation bis auf Managementebene
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!