Beschreibung
Wir sind ein IT-Dienstleiter mit Sitz in Mannheim. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert seine Kunden mit passendem Personal zu unterstützen und Projekte eigenverantwortlich durchzuführen.Für ein Kundenprojekt suchen wir Mitarbeiter (m/w), die das vor Ort befindliche Team fach- und tatkräftig unterstützen.
Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt in der Annahme und Bearbeitung von Tickets im 1st Level Service Desk im Arbeitsplatz-Umfeld.
IT Onsite-Supporter (w/m)
Für unseren Kunden mit Sitz in Mainz, suchen wir ab sofort einen Onsite Supporter (w/m)
Ihre Aufgaben
• 2nd Level Support /IT-Helpdesk vor Ort oder per Remote
• Installation und Konfiguration von Desktop-PCs, Notebooks und Peripheriegeräte
• Benutzerverwaltung mit Active Directory
• Priorisierung und Lösung von eingehenden IT-Störungen
• Sicherstellung des störungsfreien Betriebs und der Wartung
• Erarbeitung nachhaltiger Lösungen zur Fehlerbehebung wiederkehrender Störungen
• Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung in diesem Bereich
• Erfahrung im Support von Windows-Umgebungen (Windows Clients, Microsoft Office)
• Berufserfahrungen im Onsite-Support und in der Anwendung einer Active Directory
• Erfahrung in der Dokumentation und im Umgang mit Ticketsystemen
• Sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Rahmendaten:
Start: ASAP
Auslastung: Vollzeit
Ort: Mainz
Bei Interesse an dieser Position, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Gehaltsvorstellung (Jahres-Brutto Gehalt) unter Angabe des nächstmöglichen Starttermins an: