Beschreibung
* Bereitstellung von regionalen Teamunterstützungsdiensten für Software-, Hardware- und Leistungsvorfällen* Verantwortung für die Sicherstellung aller Vorfall- und Serviceanfragen-Tickets innerhalb von definierten SLAs, die den entsprechenden Support-Team zugewiesen werden
* Analyse der Leistung von Desktop-Support-Team-Aktivitäten und Dokumentation von Lösungen, identifizieren von Bereichen für Verbesserungen und liefern von Lösungen zur Verbesserung der Servicequalität und zur Vermeidung zukünftiger Qualitätsprobleme bei der Servicebereitstellung
* Unterstützung der erfolgreichen Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten in der Region
* Entwicklung und Implementierung regionaler Support-Team-Richtlinien, Prozesse und Verfahren in Übereinstimmung mit globalen Standards, um eine effiziente und effektive Servicebereitstellung sicherzustellen
* Projekterfahrung in Informationstechnologie
* sehr gute Kenntnisse in einer technischen Infrastruktur Disziplin (d. H. Systemadministration oder Desktop-Support)
* gute Erfahrung in den Bereichen Supervision und Team-Management, sowie Projektmanagement-Erfahrung
* ITIL-Zertifizierung
* ServiceNow Erfahrung wünschenswert
* Erfahrung mit Microsoft Active Directory- und Exchange-Umgebung wünschenswert
* Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift
Schlagwörter:
Betriebssysteme, IT, Netzwerke/Infrastruktur, LAN, WAN, Infrastruktur, Microsoft Active Directory, Microsoft Active Exchange
Kontaktperson: Manager Contracting IT Frau Anna Maletzki
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Karlsruhe
Durmersheimer Straße 55
76185 Karlsruhe