Supporter (m/w) Clients & Peripheriegeräte in Nürnberg - Positionsnr. 2107

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Nürnberg suchen wir derzeit einen Supporter (m/w) - Clients & Peripheriegeräte.

Konkrete Leistungsbeschreibung:
 
Bereitstellung und Verwaltung von Testsystemen (virtuell/physikalisch)
Single Point of Contact für Entwickler und Produktverantwortliche
Erstellung von Test- und Terminplänen
Nachhaltung von ITIL-Prozessen (Change etc.)
Erfassung/Inventarisierung der abzunehmenden Software, Hardware sowie zugehöriger Ansprechpartner
Analyse, Quantifizierung und Qualifizierung von Fehlerbildern. Beteiligung der zuständigen Fachbereiche.
Erstellung und Pflege von Anleitungen

Kernaufgaben/Verantwortlichkeiten
Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Client; Erstellung von Konzepten; Dokumentation.
Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß der Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Client.
Technische Untersuchung, Bewertung und Integration von neuer oder veränderter Client-Hardware (Desktops, All-In-One-PCs, Monitore, Displays, Beamer, Zubehör und Peripheriegeräte aller Art) in die bestehende IT-Plattform.
Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter systemnaher Software und Treiber bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden IT-Plattform
Mitarbeit bei der fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung und Problemlösung im Bereich Einführung / Rollout von Clients und Peripheriegeräten.
Analyse von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungen
Third Level Support

Erforderliche Kentnisse:

Spezialwissen:
Installation, Konfiguration und Betrieb der Betriebssysteme Windows 7 und höher (in Active Directory Umgebungen sowie ohne Domänenintegration)
Installation, Konfiguration und Betrieb von Client-Hardware und zugehöriger Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.)
Aufspüren und Beheben von Fehlern bei der Installation und Konfiguration sowie im Betrieb von Windows 7 und höher
Aktuelle Techniken und Erfahrung im Aufspüren und Beseitigen von Problemen im Zusammenhang mit Client-Hardware und üblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.) unter Windows 7 und höher
Scripting in PowerShell und ggfs. VBS
Kenntnisse des Produktes SCCM 2012 von Microsoft

Vertiefte Kenntnisse:
Sicherheit im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Qualifizierung und Behebung von Fehlern (Remote Desktop-Verbindung, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, Support-Tools, SysInternals, etc.)
Programmierung in VB.NET, C# oder C++ (inkl. Kenntnisse zur Verwendung von Windows APIs und zum verwendeten Treibermodell unter Windows 7 und höher)
Kenntnisse Windows 10 Enterprise
Kenntnisse im Umgang mit gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.)
Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend zu lesen und zu verstehen
Lösungen zur Festplattenverschlüsselung (insbesondere BitLocker)
Intel AMT und vPro

Grundkenntnisse:
ITIL v2 und V3 Kenntnisse
Kenntnisse von Gefahren und möglicher Schutzmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit

Projektstart: ab sofort
Projektende: 30.04.2018 mit Verlängerung

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
08.02.2018
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1500022
Vertragsart
Freiberuflich
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