Beschreibung
Sie sind erster Ansprechpartner für die großen und kleinen Anfragen unserer Kolleginnen und Kollegen im Außendienst und im Innendienst rund um Hardware, Software und mobile Endgeräte. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei im Software-Support und dem Training unserer Mitarbeiter. Da Sie eng mit einem externen IT-Dienstleister mit Sitz in Dublin/Irland zusammenarbeiten, kommunizieren Sie kompetent in deutscher und englischer Sprache.Tätigkeiten:
• First- und Second-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme unter Einhaltung unserer Richtlinien und Prozesse
• Problemlösung vor Ort im Office sowie Remote via Telefon und E-Mail: Priorisierung der eingegangenen Tickets und Bearbeitung unter Einhaltung unserer Service-Level-Agreements
• Installation, Konfiguration und Aufsetzen von Standard-Softwarelösungen
• Trainieren unserer Mitarbeiter in Standard-Software-Lösungen
• Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank
• Sammeln, Analysieren, Übersetzen und Interpretieren von KPIs
• Kontinuierliches Verbessern der IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Service-Provider
Anforderungen:
• Einschlägiges Studium oder Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im First- und Second-Level-Support
• Idealerweise ITIL®-Zertifizierung oder als Microsoft Certified Professional (MCP)
• Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisation auch unter Zeitdruck
• „Hands-on-Mentalität“ sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
• Umfassende Erfahrung und Kenntnisse rund um die Produktpalette von Microsoft, insbesondere Windows 10, Office 365, Sharepoint und OneDrive
• Erfahrung in der Verwaltung und Pflege von Active Directory und Grundverständnis von Netzwerken (WAN, LAN etc.)
• Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf/Projektübersicht und Ihren Stundensatzvorstellungen unter