Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem IT-Servicemanager (m/w) für einen unserer namhaften Kunden aus der Automobilbranche.Aufgaben
IT-Servicemanager /-in als Schnittstelle zwischen den Prozessbeteiligten (Auftraggeber und Dienstleister)
Qualitäts- und Changemanagement
Servicemanagement und Begleitung dieser Services über den kompletten Lifecycle
Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Fachteams und übernehmen die technische organisatorische Betreuung diverser IT-Systeme
Entwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen von Betriebsthemen bei Übergabe vom Auftraggeber an den Auftragnehmer basierend auf dem Gewerke-Leistungsumfang des ext. Dienstleisters
Qualitätssicherung im Hinblick auf die Überwachung, Steuerung, Koordination von Dienstleistungen zwischen Auftraggeber und Dienstleister
Qualifikationen
IT-nahe Ausbildung oder Studium
IT-Servicemanagement
IT-Projektmanagement
ITIL Kenntnisse (Incident-, Change- und Problemmanagement)
Deutsch als Muttersprache
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
Gute Kenntnisse für die Planung und Steuerung von Dienstleistungen im Gewerke-Beauftragungsmodus
Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.