IT Security, Schwerpunkt Informationsklassifizierung und kritische Assets (m/w) (ID=1479)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Aufgaben erfüllen Sie in enger Zusammenarbeit / Abstimmung mit den Dateneignern der Business Units sowie den anderen Mitarbeitern des Governance Information Security.
Aufgaben

Informationsklassifizierung: In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Sicherheits-Linienfunktionen entwickeln Sie Standards und Prozesse zu einer einheitlichen, konzernweit gültigen Informationsklassifizierung. Sie unterstützen bei der Anforderungsdefinition für Standards, Prozesse und Tools, die sich mit der Informationsklassifizierung befassen. Sie unterstützen bei der Einführung von Prozessen und Tools zur Informationsklassifizierung.
Information Security Critical Assets: Sie unterstützen bei Definition und Einführung einer konzernweit gültigen, möglichst einfach handhabbaren Klassifizierungssystematik für Daten und Informationen Sie unterstützen bei Definition und Einführung eines konzernweit gültigen Prozesses zur Erkennung und Prüfung des durchgängigen Schutzes für kritische Assets (materiell/ immateriell) und führen ihn fort. Sie helfen bei der Erkennung der kritischen Assets unternehmensweit.

Qualifikationen

Ausbildung oder Studium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Informationssicherheit.
Kenntnisse in technischen und organisatorischen Bereichen der Informationssicherheit, insbesondere auf den Gebieten CarIT Security, Web Application Security und Secure Software Development sind wünschenswert.
Grundlegende Kenntnisse im Bereich System- und Netzwerkarchitekur (Protokolle und Verschlüsselungsverfahren etc.)
Grundsätzliche Kenntnisse der Applikationsentwicklung, Applikationssicherheit, sowie der entsprechenden Prüfverfahren.
Kenntnisse der aktuellen Security Produkte (Firewall, IPS, Antivirus, Spamfilter, Emergency Response, ITIL, Prozesse z.B. Incident Management) sind wünschenswert.
Erfahrung im Bereich des Risikomanagements ist von Vorteil.
Erfahrung mit der Durchführung von Bedrohungs- und Risikoanalysen.


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.
Start
02.2018
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
12.01.2018
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
1483245
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren