Tätigkeit als PMO (m/w) in Köln ab sofort

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Conplan ist ein unabhängiges Beratungs- und Systemhaus, das sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter versteht. Als Teil der msg group ist Conplan in der Lage, seinen Mitarbeitern sowie Kunden zusätzliche Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Wir können mittlerweile eine über 35-jährige Erfahrung in den Bereichen DevOps Services, Project Management Office, Software Engineering sowie 360° Support und Consulting für MS Office nachweisen. Kompetenz, Fairness und Zuverlässigkeit prägen unser Handeln. Kontinuität, Flexibilität und Individualität runden die Voraussetzungen für eine optimale Betreuung unserer Kunden ab und bilden das starke Fundament für eine konsequente Kundenorientierung.

Eine zügige Abwicklung der Entlohnung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei der gemeinsamen Arbeit können sie sich ein vielfältiges Netzwerk aufbauen. Auf Wunsch empfehlen wir Sie gerne weiter oder setzen Sie für neue Projekte ein.

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in der Versicherungsbranche eine PMO (m/w). Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Migrationsprojekt im Umfeld Lebensversicherungen.

Aufgabengebiete:
• Laufende Abstimmung der Termin- und Aufwandsplanung mit den Teilprojektleitern und Zusammenführung der Planung über alle Teilprojekte und Phasen
• Gesamtcontrolling für Zeitpläne, Ressourcen und Budget (inkl. der Anforderungsprozesse)
• Pflege und Überwachung der Planung und des Arbeitsfortschritts in Planview und ggf. MSProject
• Ressourcenmanagement inkl. Berechtigungsvergabe für Verzeichnisse und WIM und Einphasung in das Projekt (Eintritt, Austritt); Pflege Verteilerlisten
• Unterstützung der TPL bei der Ressourcenplanung und Abgleich der Verfügbarkeiten mit der Aufwandsplanung
• Überwachung der geplanten Budgets für interne Mitarbeit und Fremdkosten inkl. Sackkosten
• Unterstützung bei der Erstellung diverser Projektdokumente, beispielsweise Projekthandbuch und Ablage der Projekt-Dokumentation
• Unterstützung bei der Erstellung diverser Präsentationen, beispielsweise Lenkungsausschüssen, Vorstandssitzungen, etc. und Ablage der Projekt-Dokumentation
• Unterstützung bei der Vorbereitung und Abstimmung von Marketingmaßnahmen mit der Projektleitung (z.B. Berichte im Intranet, Planung und Organisation von Veranstaltungen, Projektkultur)
• Einhaltung und Überwachung der implementierten Projektmanagementprozesse des Kunden
• Abstimmung mit dem Kollegen (m/w) im Projekt. Das Team besteht aus 2 Mitarbeitern, unter denen eine Aufgabenverteilung zu den oben aufgeführten Aufgaben erfolgt.


Skills:
• Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. PM-Office und Projektcontrolling
• Gute analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten
• Konfliktstärke bei gleichzeitiger Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
• Technische Kompetenz in PM-Tools: Planview und MSProject; Sharepoint, MS-Office, insbesondere Excel und Power Point
• Hohe Ergebnis- und Zielorientierung
• Kenntnisse in modernen Projektmanagementansätzen und -methoden
• Einsatzbereitschaft und Umsatzstärke


Projektdaten:
• Start: ab sofort
• Laufzeit: ca. 2 Jahre
• Einsatzort: Köln
• Volumen: Vollzeit

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Projektaufgabe sind und nähere Informationen haben möchten, bitte ich Sie um kurze Rückmeldung. Bitte nennen Sie mir bei Interesse auch Ihren Stundensatz für Köln und senden mir Ihr aktuelles Profil zu.

WICHTIG: Wir müssen bereits am Freitag, den 22.12.2017 passende Profile abgeben. Also bitte ich Sie um Eile und bevorzugte Kommunikation per Mail. Danke für Ihr Verständnis.


Beste Grüße aus Ismaning

Sabine Fink
HR & Business Manager


Fon: – 31
Start
ab sofort
Dauer
24 Monate
Von
Conplan GmbH
Eingestellt
21.12.2017
Ansprechpartner:
Margit Sieber
Projekt-ID:
1474600
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren