Unterstützung im LifeCycle- & Kapazitäts-Management für eine Vertriebsplattform in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung.

Projektziel:
• Sicherstellen des produktiven Einsatzes, des produktiven Betriebs, der Wartung und technische Weiterentwicklung aller Anwendungen der Vertriebsplattform in der betroffenen Serviceeinheit des Kunden.
• Gewährleistung des fachlich störungsfreien produktiven Einsatzes und entsprechend der Anforderungen performanten Betriebes aller Anwendungen der Vertriebsplattform in Abstimmung mit den technischen Einheiten beim IT-Dienstleister.
• Gewährleisten der Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen aller Anwendungen der Vertriebsplattform.

Aufgaben:
• Life-Cycle- und Kapazitäts-Management für die Vertriebsplattform in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und übergreifenden IT-Funktionen
• Kontinuierliche Überwachung der Systeme der Vertriebsplattform in der Produktion
• Analyse und Beseitigung von Störungen und Fehlern in der Produktion
• Anpassung fachlicher und technischer Prozesse bei Systemänderungen in Abstimmung mit betroffenen Fachabteilungen, Projekten und Dienstleistern
• Abschluss von und Überprüfung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) für die Systeme der Vertriebsplattform und der Schnittstellenpartner
• Einhaltung der datensicherheits- und datenschutzrelevanten Anforderungen
• Planen und Umsetzen von Maßnahmen zum Business Continuity Management
• Identifikation von Risiken beim Betrieb der Systeme, Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominimierung und die Kontrolle der Maßnahmenumsetzung
• Durchführen des Umgebungs- und Konfigurationsmanagements und Bereitstellung der Umgebungen an die jeweiligen Entwicklungs- und Testeinheiten
• Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen und des technischen Supports bei Fragen zum Betrieb der Anwendungen sowie im Bereich Infrastrukturmaßnahmen
• Überwachen und Steuern von Infrastruktur-Projekten bei technischen Dienstleistern und Kontrolle der Einhaltung der fachlichen und technischen Anforderungen unter Kostengesichtspunkten
• Technisches Partnermanagement für alle Partner, die auf Schnittstellen der Vertriebsplattform zugreifen
• Sicherstellen der Einhaltung der für das Qualitätsmanagement erforderlichen Qualitätsstandards
• Unterstützung bei den Transformationsthemen im Kontext

Muss-Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in Betriebsumfeld von großen IT Plattformen
• Erfahrungen im Umgang mit Großstörungen der IT Landschaft (Krisenmanagement)
• Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
• Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung
• Mehrjährige Erfahrung in Führung von Führungskräften
• Erfahrung in Transformationsprojekten

Soll-Anforderungen:
• Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu gestalten
• Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
• Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammen-hängen
• Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
• Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld
• Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie

Start: ab 01.01.2018
Ende: bis 30.03.2018 + Option
Volumen: 65 Personentage
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
01.2018
Dauer
3 Monate
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
19.12.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1472989
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren