Beratung im Bereich IT Servicemanagement- ITIL - Hamburg (GOE-99893)

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Aufbau und Wahrnehmung der IT-Service Management-Rollen für die Prozesse Incident-, Change-, Problem- und Service Level Management
- Steuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung des sicheren IT-Betriebs (inkl. 2nd Level Support)
- Sicherstellung von Qualität und hoher Kundenzufriedenheit sowie aktives Schnittstellenmanagement zwischen den Kunden und technischen Experten
- Implementierung eines Monitoring, Erstellung von Dokumentationen und Optimierung von IT-Prozessen im Service Management
- Kontinuierliche Evaluierung operationaler Prozesse unter Einbindung von Kundenfeedback sowie Umsetzung notwendiger Verbesserungsmaßnahmen
- Koordinierung der Übergabe von spezifischen Anpassungen aus den Kundenprojekten in den Betrieb der IT-Produktion
- Initiierung von Prozessoptimierungen für die schnelle Weiterentwicklung der IT-Services und für eine reibungslose Transitions- und Betriebsphase
- Erstellung von Reports und Auswertung von service-spezifischen KPIs
- Enge Zusammenarbeit mit den fachlichen Serviceverantwortlichen sowohl im Linienbetrieb als auch im Rahmen von Projekten
- Aufbau von Reporting Strukturen und Pflege der notwendigen Anwendungsdokumentation
- Eskalationsmanagement für die zu verantwortenden Services aktiv betreiben
- Aktives Change- / Incident- und Problem Management
- Optimierung und Weiterentwicklung der betreuten Fachanwendungen und deren Einbindung in die vorhandene Infrastruktur
- Erstellung/Validierung von fachlichen und technischen Konzepten sowie deren Umsetzungssteuerung

Anforderung:
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung im professionellen Betrieb und in der Administration einer kommerziellen Software und anderer Business Applikationen
- Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten (Infrastruktur/ Betrieb, IT-Organisation, IT-Prozesse, ITIL) in größeren Unternehmen (idealerweise in der Versicherungsbranche)
- Zertifizierung nach ITIL v3
- Sehr gutes Prozessverständnis, Kommunikationsstärke und ein Gespür für Menschen und Situationen
- Sehr gute Moderation,- Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationskenntnisse
- Überdurchschnittliche Beherrschung der MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement Tools
- Kenntnisse / Erfahrungen aus der Versicherungswirtschaft, insbesondere an den Schnittstellen vom Fachbereich zur IT

Beginn: 15.01.2018
Dauer: 30.05.2018
Branche: Versicherung
Start
01.2018
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.12.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1466867
Vertragsart
Freiberuflich
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