IT-Service Manager (m/w) | 02859

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT-Service Manager (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Kunden in Hamburg sind wir derzeit auf der Suche nach einem IT-Service Manager (m/w) zur Unterstützung auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:

  • Aufbau und Wahrnehmung der IT-Service Management-Rollen für die Prozesse Incident-, Change-, Problem-und Service Level Management
  • Steuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung des sicheren IT-Betriebs (incl. 2nd Level Support)
  • Sicherstellung von Qualität und hoher Kundenzufriedenheit sowie aktives Schnittstellenmanagement zwischen den Kunden und technischen Experten
  • ImplementierungeinesMonitoring,ErstellungvonDokumentationenundOptimierungvon IT-Prozessen im Service Management
  • Kontinuierliche Evaluierung operationaler Prozesse unter Einbindung von Kundenfeedback sowie Umsetzung notwendiger Verbesserungsmaßnahmen
  • KoordinierungderÜbergabevonspezifischenAnpassungenausdenKundenprojektenin den Betrieb der IT-Produktion
  • Initiierung von Prozessoptimierungen für die schnelle Weiterentwicklung der IT-Services und für eine reibungslose Transitions-und Betriebsphase
  • Erstellung von Reports und Auswertung von service-spezifischen KPIs
  • Enge Zusammenarbeit mit den fachlichen Serviceverantwortlichen sowohl im Linienbetrieb als auch im Rahmen von Projekten
  • Aufbau von Reporting Strukturen und Pflege der notwendigen Anwendungsdokumentation
  • Eskalationsmanagement für die zu verantwortenden Services aktiv betreiben
  • Aktives Change-/ Incident-und Problem Management
  • Optimierung und Weiterentwicklung der betreuten Fachanwendungen und deren Einbindung in die vorhandene Infrastruktur
  • Erstellung/Validierung von fachlichen und technischen Konzepten sowie deren Umsetzungssteuerung
  • Mitarbeit in Projekten zur Einführung und Erweiterung neuer bzw. vorhandener Lösungen und Sicherstellung der reibungslosen Überführung in den Regelbetrieb
Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium in einem technischen Fachgebiet (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im professionellen Betrieb und in der Administration einer kommerziellen Software und anderer Business Applikationen
  • Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten (Infrastruktur/ Betrieb, IT-Organisation, IT-Prozesse, ITIL) in größeren Unternehmen (idealerweise in der Versicherungsbranche)
  • Zertifizierung nach ITIL v3
  • Sehr gutes Prozessverständnis, Kommunikationsstärke und ein Gespür für Menschen und Situationen
  • Sehr gute Moderation,-Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationskenntnisse
  • Überdurchschnittliche Beherrschung der MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement Tools
  • Analytisches und strukturiertes Denken, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, starke Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Kenntnisse / Erfahrungen aus der Versicherungswirtschaft, insbesondere an den Schnittstellen vom Fachbereich zur IT
Start: 15.01.2018
Laufzeit: 3 Monate
Einsatzort: 50% Hamburg / 50% Standort im Ruhrgebiet
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
1.2018
Dauer
3 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
07.12.2017
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1466548
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren