Beschreibung
Aufgabe:First Level und Second Level Support für Endbenutzer von Cisco und Polycom Videokonferenz Hardware und Software: telefonisch, per Email oder Videokonferenz.
Erstellung von Benutzerkonten für Polycom RealPresence Desktop und Cisco Jabber Software:
• Anlegen
• Ändern
• Löschen
• Fehlersuche
Erstellung von Einwahlnummern (Polycom MCU und Cisco MCU)
• Anlegen
• Ändern
• Löschen
• Fehlersuche
Anforderung:
• Protokolle: H.323, H.239, SIP, BFCP
• Videokonferenzen per H323 und/oder per SIP mit Interop zwischen beiden Herstellern.
• Grundwissen: Medientechnik (Displays, Kreuzschienen, Steuerungen)
Administration der unten aufgeführten Anlagen Geräte und Software.
Polycom Infrastruktur:
• Polycom MCU RMX 2000
• Polycom Server: DMA7000, RealPresence Resource Manager, RealPresence Access Director, CloudAxis
Polycom Endgeräte:
• Soundstation IP, HDX, Group Series
Polycom Software: RealPresence Desktop
Cisco Infrastruktur:
• Cisco MCU MSE8000
• Cisco Server: VCS Expressway C + E, Cisco CallManager (auf BE7k Hardware), Cisco IM&Presence (auf BE7k Hardware)
Cisco Endgeräte:
• C20, SX10, SX20, SX80, EX90, DX80
Cisco Software:
• Jabber Client für Videokonferenzen
Beginn: ASAP
Dauer: 30.06.2018
Branche: Chemie/Pharma