Test Manager (m/w) - Frankfurt am Main - 41323/FM

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Test Manager (m/w) - Frankfurt am Main - 41323/FM

Unser Kunde, der weltweit größter und unabhängiger Marktführer im Bereich Softwarequalitätssicherung sucht einen Test Manager (m/w) in Frankfurt am Main mit Reisebereitschaft nach Hamburg.

Ihre Aufgaben:
Organisation des Test Management Office (TMO)
Nachverfolgung von Meilensteinen und offenen Punkten
Überwachung der Risikotabelle und Organisation des testspezifischen Risikomanagements
Erstellung von Teststeckbrief und Testkonzept
Definition, Aufsetzen und Anpassung der projektspezifischen Testprozesse und des projektspezifischen Customizing inkl. Einweisung und Beratung der möglichen weiteren Tester
Organisation Testlabor, Testarbeitsplätze, Testuser, Testdatenanforderung, Testumgebungsplanung und –Anforderung
Tracking und Reporting der Testfallerstellung und Testdurchführung inkl. Management Reporting
Fachliche und technische Abnahme vorbereiten und durchführen
Organisation des Testabschlusses inkl. Abschlussbericht, Lessons-Learned-Workshops und Archivierung der Testergebnisse
Analyse von Spezifikationen (fachlicher Systementwurf) und Design (technischer Systementwurf) auf testrelevante Themen
Definition von Testobjekten und Testfällen anhand der fachlichen und technischen
Vorgaben aus Fach- und DV-Konzepten (LBS/User Stories)
Definition der funktionalen und/oder nichtfunktionalen Anforderung an Testdaten und Testumgebungen
Koordination der Testdurchführung und Testressourcen
Sicherstellung der Testfalldokumentation und Abweichungsdokumentation
Durchführung des Abweichungsmanagements in Testprojekten und Unterstützung der Qualifikation von Abweichungen sowie Vorschläge funktionaler und/oder nicht funktionaler Workarounds
Vorbereitung/Durchführung der funktionalen und/oder nicht funktionalen Abnahme
Definition und Qualitätssichern von Testsystem und –Datenanforderungen
Konzeption und Koordination der Testumgebungen eines Projektes (Systeme, Daten, Softwarelogistik)
Erstellung der Testsystemarchitektur
Definition der Anforderungen an Umgebungsverfügbarkeit, Backup & Recovery für Testumgebungen

Ihre Qualifikationen:
Fundierte Praxiserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten und Bank Know-How
Erfahrung in HPQC
Eine ISTQB Zertifizierung ist vom Vorteil

Projektbeschreibung:
Die erforderlichen Daten für die Kontoauszugsnacherstellung sowie für
das behördliche Auskunftswesen und interne Auskünfte (z.B. Pfändungen) werden
in der zukünftigen strategischen Plattform Hadoop Data Lake bereitgestellt, dies
umfasst sowohl die historischen Umsatzdaten wie auch die zukünftigen
Datenbelieferungen aus den operativen Systemen.
Für die Erstellung der Kontoauszüge aus dem Datenbestand im Data Lake wird ein
neues JAVA- Front-End Entwickelt, das die Erstellung der Kontoauszüge und
Umsatzlisten analog dem bisherigen TooI ermöglicht und gleichzeitig den ITStandards
und Betriebsprozessen des Kunden entspricht.

Start: 04.12.2017
Dauer:
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):41323/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Jasmin Haupt



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
04.12.2017
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
23.11.2017
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1458551
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren