System Administration (m/w) in Bonn / 49156

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Administration großer heterogener Domino- und IBM Traveler Infrastrukturen für den Betrieb
Analyse, Diagnose und Behebung technischer Störungen im Umfeld Lotus Notes Domino und Traveler
Administration und Betreuung der IT- und Kommunikationsservices innerhalb der Delivery unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien inkl. 2nd Level Support im Rahmen des Incident Management

Ihre Aufgaben:
IT Operations Management:
Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der IT- und Kommunikationsservices Infrastruktur auf Basis Domino/Traveler unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsaspekte

Incident Management (2nd Level Support):
Untersuchung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
Mitwirkung bei der Entstörung (Remote Konfiguration) und ggf. Einbindung des regionalen SC/VOS für eine dezentrale Entstörung (ggf. Lösung unter Einbeziehung der Hersteller)

Change, Release und Configuration Management:
Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management unter Anwendung der Standard Prozeduren mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Configurations – Datenbanken

Ihr Profil:
Berufsausbildung in relevantem Fachgebiet oder Berufserfahrung im Fachgebiet mit Zertifizierung
Mindestens 3 Jahr entsprechende Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
Erfahrung in der technischen Projektarbeit
Zertifizierung im Bereich Lotus Domino Groupeware
Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Groupware Systemen
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Gute Kenntnisse in Prozessen nach ITIL
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: Bonn
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 01.01.2018 bis 31.05.2019
Option auf Übernahme (Entscheidung über Übernahme nach max. 17 Monaten)

Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 26 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Michail Bartonietz
Telefon:


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.01.2018
Dauer: 31.05.2019
Art: Contract
Start
01.01.2018
Dauer
31.05.2019
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
20.11.2017
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1455857
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren