Senior IT Account Manager (m/w) Infrastruktur

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10/2017
Dauer:
6 Months
Von:
Michael Page Interim GmbH
Ort:
Köln
Eingestellt:
15.11.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1451185

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Wir suchen einen Senior Account Manager für die Business Analyse der Infrastrukturbedürfnisse unseres Kunden in der Versicherungsbranche.

Kundendetails

Für unseren Kunden im Versicherungsumfeld suchen wir einen:

Rolle: Senior Account Manager IT Infrastructure & Solutions

Start: 22. Oktober 2017

Dauer:

Auslastung: Vollzeit

Standort: Köln

Stellenbeschreibung

Als Senior Account Manager IT-Infrastructure & Solutions (m/w) für die Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:
  • Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie Erkennen von neuen Geschäftsfeldern
  • Erarbeiten von Markt- und Bedarfsanalysen
  • Erstellen von Umsatz- und Account-Plänen sowie Entwickeln von Preis- und Abrechnungsmodellen
  • Planen und Durchführen von Maßnahmen zum Vertrieb der Kunden Produkte
  • Aufbau und Pflege der Governance-Strukturen mit den Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Kunden
  • Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
  • Förderung der Kundenorientierung durch Verbesserung der Prozess-Schnittstellen zu globalen Service Delivery Organisationen
  • Management der vertrieblichen Prozesse von der Lead-Generierung über die Qualifikation und Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss
  • Management der Kundenverträge


Profil
  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts- )Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Bestandskunden mit dem Schwerpunkt ITInfrastruktur-Lösungen
  • Gute Kenntnisse im Umfeld von IT Infrastrukturen sowie Erfahrungen mit Cloud- und Virtualisierungslösungen (IaaS, PaaS, SaaS)
  • Anwendung von Controlling-Methoden für Projekte, Aufträge und Finanzen
  • Erfahrung in der Prozessoptimierung und Kenntnisse der RechenzentrumsGeschäftsprozess-Steuerung nach ITIL
  • Verbindlich, lösungsorientiert und hohe Kundenorientierung
  • Reaktion bei herausfordernde Kundenanforderungen ist flexibel und auf Lösungsalternativen basierend mit analytischen und methodischen Fähigkeiten
  • Sicheres bewegen in einem internationalen und komplexen IT-Umfeld
  • Moderation von schwierigen Entscheidungsprozesse
  • Zielgruppenorientiert Kommunikation, klar und verständlich - auch unter hoher Belastung Language Requirements
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


Das Angebot

Wir freuen uns auf Ihre Bewewerbung mit Ihrer aktuellen Verfügbarkeit.