Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungTätigkeiten:
Support des Product Owners
Unterstützer (Facilitator) der Scrum Teams zur Klärung von Unsicherheiten
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Refinements mit den Scrum Teams
Ausarbeitung und Pflege von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Anforderungsworkshops mit internen und externen Stakeholdern
Moderation von Meetings
Eigenverantwortliche Steuerung von internen und externen Dienstleistern
Übernahme themenspezifischer Ownership
Erstellung von fachlichen Grobkonzepten
Unterstützung in der Stakeholderkommunikation
Durchführung von Abnahmen und User Acceptance Tests
Aufnahme und Tracking von Bugs
Releaseplanung und -kommunikation
Visuelle Aufbereitung von Reportings und Managementunterlagen (z.B. für Produktmanagement & -marketing)
Teilnahme an Scrum Terminen
Anforderungen must-have:
Erfahrung als Product Owner
Erfahrungen in der (agilen) Anforderungsanalyse von Softwareprodukten
Erfahrung in der fachlichen Modellierung von Prozessen und Oberflächen
Anforderungen nice-to-have:
Analytisches Denkvermögen
Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, andere zu begeistern
Team- und Organisationsfähigkeit
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kundenorientierung und Präsentationssicherheit
Gutes Verständnis von agilen Methoden
Erfahrung in der Steuerung mehrerer Entwicklerteams
Affinität zu digitalen Produkten der Deutschen Bahn
Sehr gute Kenntnisse in Confluence und Jira
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert? Dann melden Sie sich einfach bei uns, wir freuen uns auf Ihr Feedback. Für Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Karina Lamb
Externes Recruiting
Fähigkeiten (Must have)
Product Owner, Scrum