PMO (m/w) für Cloud Projekte

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir aktuell einen PMO (m/w) für Cloud Projekte

Aufgaben:

Verantwortungen



  • Verantwortung für das Projekt / die Projekte in Bezug auf Qualität, Time, Scope und Budget



  • Leistungserbringung gemäß den vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers (Rahmenvertrag, Prozessmodell, ggf. weitere Vorgaben)



  • Vorbereitung des Cloud Projektleiter Boards



  • Steuerung des Realisierungs- und Fortschrittscontrollings



  • Weiterentwicklung der Cloud Rahmenbedingungen



Leitung und Steuerung der Projektleistungen für den Fachbereich Business Solution Development Accounting, Maintenance & Business Intelligence (SAP)



  • Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten



  • Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern



  • Durchführung von Ressourcenplanungen



  • Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget



  • Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser



  • Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken



  • Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen



  • Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung



  • Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext



  • Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers



  • Herbeiführen der Abnahme des Projekts



Kommunikation und Reporting für den Fachbereich Business Solution Development Accounting, Maintenance & Business Intelligence (SAP)



  • Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse



  • Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)



  • Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene



  • Erstellung eines Projektabschlussberichts



  • Stakeholderkommunikation



Muss-Anforderungen:



  • Projektmanagement-Know-how



  • Präsentations-Know-how



  • Projektcontrolling



  • Cloud-Computing, Erste Erfahrungen mind. 1-2 Projekt



Soll-Anforderungen:



  • Kommunikations- und Moderations-Know-how



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how



  • Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken



  • Know-how zu Führung/ Teamverhalten



  • Know-how in Kunden-/Serviceorientierung



  • Branchen-/ Integrationswissen



  • Know-how in Verhandlungsführung



  • GPM Level C Zertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) mit entsprechendem Praxisnachweis



  • Erfahrung in der Leitung mittlerer Projekte (>20 MA), davon mindestens 2 Projekte mit einem Gesamtvolumen > 3.000 PT oder vergleichbare Qualifikation



  • Nachweis der Projektleitung in mindestens einem internationalen Projekt



  • 3 Projektreferenzen von mittleren und Kleinprojekten in den letzten Jahren



Start
20.11.2017
Dauer
95 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
08.11.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1447567
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren