Technischer Product Owner für unseren direkten Endkunden

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:
• Als Product Owner für das Systemteam, Schärfung und Fokussierung der zu erbringenden Leistungen
• Klares Scopemanagement, Durchsetzungsvermögen und proaktive Beratung des Kunden
• Aufnahme und Abstimmung von Anforderungen beteiligter Stakeholder
• Anforderung und Tracking von Zuarbeiten verschiedener Projekte
• Konsolidierung und Dokumentierung von Arbeitsergebnissen
• Moderation der Lösungsfindung zwischen verschiedenen Stakeholdern
• Planen und Abstimmen notwendiger Rollout-Aktivitäten
• Erarbeiten eines Rollout-Ansatz und Konzeptes
• Planung und Abstimmung des Rollout mit alles Stakeholdern
• Koordination des Rollout
• Verantwortung über das Product Backlog und die darin enthaltenen Userstories
• Verantwortung über die Abnahme von Userstories am Sprintende
• Die Produktverantwortung verbleibt bei Mitarbeitern des Auftraggebers. Die folgenden Leistungen verstehen sich als methodische und operative Unterstützung, ggf. als Product Owner Vertreter in einem vom Product Owner entfernten Team.
• Sorgt dafür, dass die Userstories im Product Backlog klar und verständlich formuliert sind
• Sorgt dafür, dass das Team die Userstories versteht.
• Stellt sicher, dass die Userstories im Sprintplanning der Definition of Ready entsprechen
• Sorgt für die Priorisierung der Anforderungen, sodass die Ziele des Vorhabens optimal unterstützt
• werden
• Hält das Product Backlog aktuell und sorgt dafür dass es für alle Beteiligten einsehbar ist
• Stellt die Definition / Formulierung der Akzeptanzkriterien (als Entscheidungsgrundlage) sicher
• Entscheidet im Review über die Abnahme einer Userstory anhand von Akzeptanzkriterien

Anforderungen:
• Klares Scopemanagement und proaktive Beratung des Kunden
• Erfahrung in der Softwareentwicklung und Integration der Lieferungen mehrerer (>5)
• Entwicklungsteams
• Technisches Verständnis / Erfahrungen
• Kommunikationsstark
• Erfahrung im agilen Vorgehen (Scrum, SAFe, KANBAN)
• Affinität zur Cloud

Start & Dauer:
Ab November 2017 bis zunächst Ende 2018

Start
ab sofort
Dauer
13 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
07.11.2017
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
1446737
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren