Beschreibung
Projekt ID: 9034Post. 1) Zur Unterstützung in der Konzeption, Implementierung und im Betrieb von MDG (Master Data Governance) und BO-Systemen.
Administration einer Systeminfrastruktur
Erfahrungen bei der Administration einer komplexen und mehrstufigen SAP Systeminfrastruktur
Aufbau neuer SAP-Systeme
Erfahrungen beim Aufbau neuer SAP-Systeme: – SAP-Systeminstallation nach Vorgabe – Heterogene Systemkopien im laufenden Betrieb – Einbindung in die bestehende Systemlandschaft – Datenbankaufbau
HANA Migrationen
Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von Migrationen auf die HANA Datenbank
Anpassung bestehender Systeme
Erfahrungen bei der Anpassung bestehender Systeme: – Profilparameter – Einspielen von SAP-Hinweisen, -Patches und Support Package Stacks – Vorbereitung und Umsetzung von Upgrades und Enhancement Packages – Testplanung- und Durchführung
Abstimmung mit den Kundenansprechpartnern für die jeweilige SAP-Systemlandschaft in Vorbereitung auf und während neuer Releases und Upgrades
Systembetrieb – Systemüberwachung
Erfahrungen im Systembetrieb:
Überwachung / Monitoring des laufenden Betriebs bestehender SAP-Systemlandschaften
Systembetrieb MDG und BO Landschaften
Erfahrungen im Systembetrieb von MDG und BO Systemlandschaften:
Entwicklung und Betrieb von Schnittstellen zwischen den Systemen
Systembetrieb – Systemanalyse
Erfahrungen im Systembetrieb:
Analyse, Diagnose und Behebung – technische Störungen – Performanceoptimierung
Security und IT-Compliance
Erfahrungen im Bereich Security und IT-Compliance:
Umsetzung von Sicherheits- und IT-Compliance-Vorgaben
Second Level Support gemäß ITIL v3
Erfahrungen im Second Level Support gemäß ITIL v3: – Bearbeitung von Meldungen an ITIL angelehnten Incident- und Problemmanagementprozess und geeignete Bedienung des Ticket Werkzeugs – Bereitstellung von den im Troubleticketsystem geforderten Informationen zur Fehlerursache und Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten im Incident- und Problemmanagementsystem – Analyse, Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen / Changes zur Fehler- und Problembehebung
sowie einen
(Pos. 2) Zur Unterstützung in der Konzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen für SAP-Systeme.
IT-Sicherheitskonzepte – Umsetzung – Erfahrung in der technischen Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen
Monitoring – Security – Erfahrung in der Entwicklung und Erstellung von Prüfplänen und Prüfskripten zur reaktiven Überwachung von SAP-Systemen und ihrer Einstellungen – Erfahrung in der Anpassung von Monitoring-Systeme zur proaktiven Überwachung relevanter Sicherheitsparameter mittels Skripte
IT-Governance – Erfahrung im Umgang mit IT-Governance-Prozessen – Operative Sicherheitsprozesse – Issue Management – Risiko-Management
Administration einer Systeminfrastruktur – Erfahrungen bei der Administration einer komplexen und mehrstufigen SAP Systeminfrastruktur
Anpassung bestehender Systeme
Erfahrungen bei der Anpassung bestehender Systeme: – Profilparameter – Einspielen von SAP-Hinweisen, -Patches und Support Package Stacks – Vorbereitung und Umsetzung von Upgrades und Enhancement Packages – Testplanung- und Durchführung
Abstimmung mit den Kundenansprechpartnern für die jeweilige SAP-Systemlandschaft in Vorbereitung auf und während neuer Releases und Upgrades
Systembetrieb – Systemanalyse
Erfahrungen im Systembetrieb:
Analyse, Diagnose und Behebung – technische Störungen – Performanceoptimierung
Second Level Support gemäß ITIL v3
Erfahrungen im Second Level Support gemäß ITIL v3: – Bearbeitung von Meldungen an ITIL angelehnten Incident- und Problemmanagementprozess und geeignete Bedienung des Ticket Werkzeugs – Bereitstellung von den im Troubleticketsystem geforderten Informationen zur Fehlerursache und Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten im Incident- und Problemmanagementsystem – Analyse, Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen / Changes zur Fehler- und Problembehebung
Max. Stundensatz 84,-€ netto.
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