Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Im Bereich "Security" werden die Services zentrales Log Management, Passwort Management und Vulnerability Management den Betrieb und Support im Rahmen der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change-, Test und Qualitäts-, sowie Release Managements) verantwortet. Dazu zählen auch Prozess- und Arbeitsoptimierungen sowie die Einhaltung definierter SLA-Zeiten und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes.
Ihre Aufgaben:
Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung
Incidentbearbeitung im Ticketsystem Maximo incl. SLA Überwachung
Problem Management: Initiierung von "Problems" und Unterstützung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen
Erstellung und Weiterentwicklung des betrieblichen Reporting
Betriebliche Durchführung von Change-, Test-, Qualitäts- und Release Management für die IT-Lösung
Identifikation und Meldung von Risiken, Absicherung und Behebung der Security Risiken
Wissensaufbau und -management, Know How Transfer, Erstellung und radaktionelle Überarbeitung von technischen Support Manuals und Betriebshandbüchern
Mitwirken bei der Entwicklung von Schulungskonzepten
Durchführung von Rufbereitschaft/Bereitschaftseinsätzen
Ihr Profil:
Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen im Bereich IT
Mindestens 3 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben erforderlich
Gute Kenntnisse im Technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance)
Umfangreiches Verständnis im Umgang mit komplexen IT-Strukturen
Gute Kenntnisse im CMDB/Asset-Managementsysteme
Gute Kenntnisse in der Automatisierung von Prozessen / Workflows
ITIL Foundation Zertifizierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Rahmenparameter:
Standort: München oder Rheinbach
Führerscheinklasse 3/B - Reisebereitschaft
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 02.11.2017 bis 31.03.2019
Option auf Verlängerung bis zu insgesamt 17 Monate
Option auf Übernahme
Entscheidung über Übernahme nach max. 17 Monaten
Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 02.11.2017
Dauer: 31.03.2019
Art: Contract