Product Owner / Anforderungsmanager (m/w) - Festanstellung

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
ab sofort
Dauer:
keine Angabe
Von:
auteega GmbH
Ort:
Mannheim
Eingestellt:
16.10.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1434514

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Als Tochterunternehmen eines der größten unabhängigen Softwarehäuser Deutschlands ist unser Kunde auf fachspezifische Software für Privatanwender spezialisiert. Im Fachsegment ist unser Kunde mit den zugehörigen Web- und Mobile-Anwendungen Marktführer und wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet.
Zur Erweiterung seines Teams in der Niederlassung Mannheim sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen erfahrenen:

Product Owner / Anforderungsmanager (m/w)
(C-00001453)

Ihre Hauptaufgaben:
Sie sind verantwortlich für das Belege- und Dokumenten-Management
Sie definieren die Anforderungen an bestehende und neu zu schaffende Finanz- und Steuer-Anwendungen für die optimale User Experience im Umgang mit Belegen & Dokumenten
Das Analysieren der Abläufe und Bedürfnisse rund um Belege für die Steuererklärung, Aufbewahren von Rechnungen bzw. von Versicherungs- und Finanz-Unterlagen, um diese bestmöglich zu unterstützen und zu optimieren
Sie erstellen User Stories, Mockups und Akzeptanzkriterien in enger Zusammenarbeit mit unserem CustomerLab, Interaktionsdesignern und der Softwareentwicklung
Sie planen und priorisieren Ihre Anforderungen und stimmen diese mit dem Produktmanagement und der Geschäftsleitung ab
Das Planen, Organisieren und Überwachen von Ergebnisse der agilen Entwicklung
Außerdem unterstützen Sie verschiedene Entwicklungsteams bei der Neuentwicklung bzw. der Integration der erarbeiteten Lösungen in bestehende Anwendungen

Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Medien oder Finanzen bzw. Steuern
Erfahrung im Bereich Software-Usability, Interaction-Design und in der Konzeption von Kundenanforderungen
Gutes Gespür und Begeisterung für Design und einfache Benutzerführung
Affinität und Freude an den Themen Finanzen, Banking und deren Digitalisierung
Erfahrungen mit SCRUM-Projekten sind wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC oder Mac,
Sie sind begeisterter Anwender mobiler Devices über Plattformgrenzen hinweg

Persönliche Voraussetzungen:
Selbstständiger Arbeitsstil, sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team
Kreativität und strukturiertes Denkvermögen
Interesse an neuen fachlichen und technischen Themen

Unser Mandant bietet:
Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Die Mitarbeit an ambitionierten, innovativen Projekten sowie modernste Technik und Büroausstattung. Ein attraktives Gehalt mit Vermögenswirksame Leistungen, JobRad-Angebot und Kindergartenzuschuss. Durch die Zusammenarbeit mit "Corporate Benefits" bietet unser Kunde hochwertige Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken. Ebenfalls wird Ihnen die Unterstützung bei der Wohnungssuche angeboten.

Um Innovationen zu schaffen wünscht sich unser Kunde von jedem seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kreative Ideen und das Einbringen in die Erarbeitung von Lösungen, unabhängig von der Position und dem Aufgabenbereich.
Wenn Sie ein Teil dieses Unternehmens werden wollen und Kreativität sowie Abwechslung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner:
Erik Lauer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

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Fax:
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