Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Supportaufgaben im Onsite Support an der Kundenlokation im Bereich Linux Client, Drucker und Netzwerk
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
Installation und Betrieb von Linux Clientsystemen
Design der Linux Clients in Abhängigkeit von Infrastruktur- und Anwendungsanforderungen
Design und Betrieb des Betankungssystems
Erstellen und Pflege von Skripten
Umsetzung von Zugriffsberechtigungen auf zentrale Verzeichnisse
Einrichtung und Betrieb von Lizenzdiensten
Anlage und Pflege von Benutzern und Berechtigungen
Aufbau der Hardware beim Benutzer
Ihr Profil:
Detaillierte Kenntnisse in Linux-Client und Server Systemen (Red Hat Enterprise Linux 6 und 7)
Zentrale Fileservices: NFS, Samba, AutoFS
Bash-Skripte; ideal auch PHP oder Perl
Virtualisierung unter VMware
Lizenzdienste FlexLM
Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3)
Softskills:
Gepflegtes Äußeres (ordentliche, dem Umfeld angemessene Kleidung, Körperpflege)
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Kundenorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
Sprachkenntnisse:
Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Gutes Englisch in Wort und Schrift
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Alexander Zahl
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Art: Contract