Berater zur Unterstützung im IAM Rollenmodellierung und Rollout Team / Bank / Frankfurt

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Berater zur Unterstützung im IAM Rollenmodellierung und Rollout Team / Bank / Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen einen Berater zur Unterstützung im IAM Rollenmodellierung- und Rollout Team für eine Bank in Frankfurt.

Generelles KnowHow in folgenden Themengebieten wünschenswert:
- generell zählen jegliche Erfahrungen im IAM Umfeld, insb. die Folgenden:
* Umsetzung von bankweiten Business- Rollenmodellen
* Definition, Konzeption und Einführung/ Umsetzung der Funktionstrennung in der Berechtigungsvergabe
* Definition und Umsetzung von IAM Prozessen (UserLifeCycle, Rollenmodell, Rezertifizierung, Reconciliation etc.)
* Erfahrungen in der Erstellung von Policies und Governance
* Spezifisches KnowHow relevant für die konkrete Arbeit in der Rollenmodellierung
* 1-3 Jahre Erfahrung in der Modellierung von Berechtigungen
* Business- oriented im Fachbereich
* Technisch bezogen für das Mapping von techn. Berechtigungselementen
* Erfahrung in der Modellierung von Business Prozessen (bspw. BPMN), da BP- orientiert sog. fachliche Funktionen für die benötigten Berechtigungen abgeleitet werden
* Erfahrung in der Anwendung von IAM Suiten
- Bankfachliche Erfahrungen bspw. Handel, Handelsabwicklung, Kredit, Kredit Marktfolge, Risikocontrolling, Risikomanagement, Vertrieb/ Sales
- Erfahrung in der Moderation/ Durchführung von Workshops/ Roadshows, da in der hier benötigten Position bankweit ein Modell ausgerollt werden soll
- Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten
- Spezifisches KnowHow relevant für Tätigkeiten im Rollout Umfeld:
- 1-3 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Transitionen/Rollouts (optional: im IAM Umfeld)
- Einschlägige Erfahrungen in der Koordination und Begleitung von (non IT) Fachbereichen während der Transition
- Außerordentliche ausgeprägte kommunikative Skills im Kontext der Stakeholderkommunikation
- Erfahrung in der Bearbeitung und Lösung von Incidents und Problems im Rahmen der Transitionen/Rollouts
- Erfahrung in der Moderation/ Durchführung von Workshops/ Roadshows
- Optional: ausgeprägte technische Skills (Excel, DB) und Erfahrungen im Kontext der Aufbereitung größerer Datenmengen im Vorfeld der Rollouts

Eckdaten:
Projektstandort: Frankfurt am Main
Projektlaufzeit: ASAP - 31.12.2017 (+ Option auf Verlängerung bis Mitte 2019)

Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV, sowie Tagessatzvorstellung und Verfügbarkeit an:

Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
09.10.2017
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
1430244
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren